Zum Nikolaustag

EINE KLEINE GESCHENKBOX ZUM NIKOLAUSTAG

IMG_6298_w

Diese kleine Schachtel ist oben geöffnet und bietet deshalb genug Platz für süße Kleinigkeiten. Ich habe sie in den letzen Tagen schon oft verschenkt und meist einfach einen Zellophanbeutel, den ich mit einem Mini-Nikolaus und ein paar Schokokugeln gefüllt habe, hineingetan. Die Box ist schnell gebastelt und kommt immer gut an.

Material:

  • Strukturierter Farbkarton in Chili , Größe 6 x 6 Inch (15 x 15 cm)
  • Designerpapier „Stilmix“
  • Farbkartonreste in Olivgrün, Chili und Flüsterweiss
  • Stempelset Eine runde Sache
  • Stempelset Christmas Collectibles
  • Stanze Kleiner Wellenkreis (2,2 cm)
  • Stanze Kleiner Kreis
  • Stanze Weihnachtsschmuck
  • Organza Geschenkband Flüsterweiss
  • kleine Sicherheitsnadel

Anleitung:

Die Box wird mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gearbeitet.
Das ausführliche Angebot dazu findet Ihr hier
Man stanzt das Papier zunächst bei 1,5 Inch, die nächste Seite (Drehung um 90 Grad) bei 2,5 Inch, dann wieder bei 1,5 Inch und die letzte Seite wieder bei 2,5 Inch. Dann werden alle Seiten jeweils ein 2. Mal gestanzt – dabei immer an der ersten Falzlinie anlegen.

Eine genaue Anleitung und auch den Link zu einem Video dazu findet Ihr hier

IMG_6287_wIMG_6291_wIMG_6301_w

Einen schönen Nikolaustag und viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch Christina 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s