Adventskalender

STAMPIN‘ UP! ADVENTSKALENDER – 13. TÜRCHEN

Herzlich Willkommen!
Heute öffnet sich bei mir das 13. Türchen des Adventskalenders.

Adventskalender13

Mein kreativer Beitrag für den Adventskalender sind Weihnachts-Bonbons in verschiedenen Variationen. Toll als Deko für den Weihnachtstisch oder als kleines Mitbringsel – gefüllt mit Süßigkeiten.

IMG_6364_w

IMG_6367_w

Die Bonbons habe ich u.a. mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge hergestellt – damit geht es wirklich ganz einfach. Für alle wurde das schöne weihnachtliche Designerpapier Stilmix verwendet. Dazu Farbkarton in den Farben Chili, Olivgrün, Savanne, Flüsterweiss und das funkelnde Glitzerpapier in Silber. Gestempelt wurde mit den Stempelsets: Eine runde Sache, Wishing You und Warmth & Wonder.

IMG_6331_wIMG_6357_wIMG_6355_wIMG_6333_w

Und hier nun die Anleitung – damit Ihr gleich loslegen könnt. Denn das Basteln dieser Weihnachts-Bonbons macht richtig viel Spaß. Ich verwende gerne die Inch-Maße und hoffe, dass Ihr damit klar kommt.

Anleitung Bonbonw

Die Gesamtpapiergröße beträgt 6 Inches x 5 1/2 Inches (das sind ca. 15,3 cm x 14 cm). Gestanzt wird mit dem Umschlagbrett –  immer bei 1 1/4 Inches auf jeder Seite und bei jeder Falzlinie. Dabei wird das Papier gefaltet und meist durch zwei Schichten gestanzt. Achtet bitte darauf, dass die kürzere Papierseite (5 1/2 Inch) oben an der Skala des Umschlagbrettes anliegt.

IMG_6317_w

 Wenn alles fertig gestanzt ist, dann sieht das Papier so aus:

IMG_6319_w

Danach wird die gestanzte Papierform an der 1/2 Inch breiten Lasche zusammengeklebt.

IMG_6322_w

Zum Schluss die beiden Enden zusammendrücken und mit einem passenden Band (Taft-Geschenkband oder Organza-Geschenkband) verschließen.

IMG_6325_w

Ich hoffe, Euch gefallen meine Weihnachts-Bonbons und Ihr bekommt Lust zum Nachwerkeln. Obwohl oder gerade weil heute Freitag der 13. ist, wünsche ich Euch allen ganz viel Glück, eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit Stampin‘ up! Für mich ist jedenfalls heute ein Glückstag…eine schwarze Katze habe ich eh zu Hause…da kann ja nur alles gut gehn 😉

Und das Beste zum Schluss – DIE VERLOSUNG:

Zu gewinnen gibt es bei mir eine Rolle Organza-Geschenkband in Flüsterweiss und Glitzerpapier in Silber.

IMG_6387_w

 In den Lostopf gelangt Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf Eurem Blog (es reicht ein Mal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für das Schreiben eines Beitrags auf Eurem Blog mit einem Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Um zum Kommentar-Formular zu gelangen, geht bitte direkt in den Beitrag hinein (auf die Überschrift des Beitrages klicken) und scrollt ganz nach unten durch. Oder wählt den ganz schnellen Weg und klickt hier

Die Verlosung geht bis zum 14.12.2013 und endet um 23:59 Uhr. Viel Glück! 🙂

Bis heute Abend könnt Ihr noch bei Steffi gewinnen. Und morgen öffnet sich das 14. Türchen bei Christine

52 Gedanken zu “Adventskalender

  1. …immer dieses Board. Danke für die Anleitung, aber leider habe ich dieses Brett nicht. Und dabei sind die Bonbons sooo zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Sylvia

Kommentar verfassen

