Fine Paper Arts meets SommerWerke

Fine Paper Arts…meets…SommerWerke

Heute möchte ich Euch meine kreative Freundin Ines, ihre wunderschönen Schmuckstücke und ihren DaWanda-Shop SommerWerke vorstellen.

Ines stellt handgefertigten Schmuck aus sehr vielfältigen Materialien wie Baumwollbänder, Halbedelsteine, Metalle, Perlen und neuerdings auch aus dem Trendmaterial Paracord her.
SommerWerke und Fine Paper Arts werden zukünfig ein bisschen zusammen arbeiten – zu den Armbändern gibt es auf Wunsch nämlich handgefertigte Geschenkverpackungen von mir 🙂
Aber hier erst einmal ein paar Eindrücke von den SommerWerken:

2014.01.26_14-07-48_FZ200_P1010299

Das schwarze Shamballa-Armband ist in Makrame-Technik gefertigt. Dazu wird Baumwollkordel geflochten und geknüpft. Für die besondere Optik sorgt die edle Metallblüte. Der Spriralarmreif mit Rosenquarz ist sehr elegant mit den verschiedenen Perlen, die zwischen den Rosenquarzsplittern funkeln.

2014.01.26_13-55-48_FZ200_P1010290

Weitere Schmuckstücke von Ines könnt Ihr auf ihrem DaWanda-Shop SommerWerke bewundern oder käuflich erwerben.
Hier der Link zum Shop der Sommermeisterin http://de.dawanda.com/shop/Sommermeisterin
Und nun noch die Fotos mit den Geschenkverpackungen, die ich für Ines gefertigt habe (die Anleitung zu den Schachteln findet ihr weiter unten im Beitrag):

2014.02.09_12-22-44_FZ200_P1010469

2014.02.09_12-18-54_FZ200_P1010464

Würde mich freuen, wenn Ihr mal bei den SommerWerken reinschaut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei…auch tolle, farbenfrohe  Kinderarmbänder.

IMG_0579_w

IMG_0592_w

ANLEITUNG

Und hier nun die Anleitung für die quadratische Schachtel – diesmal in der Farbe Petrol:

IMG_0708_w

Gesamtgröße der Schachtel: 8 cm x 8 cm x 4 cm

Material:

  • Schachtelboden: Farbkarton in Petrol (Bestell Nr. 124390), Größe  16 x 16 cm
  • Schachteldeckel: Designerpapier im Block in Petrol (Bestell Nr. 130139), Größe 13,2 x 13,2 cm
  • Farbkartonreste in Petrol und Flüsterweiss (Bestell Nr. 106549)
  • Glitzerpapier in Silber (Bestell Nr. 124005)
  • Stempelset Petit Petals (Bestell Nr. 133155)
  • Stanze 3,5 cm Kreis (Bestell Nr. 119860)
  • Stanze Wellenkreis 2,2 cm (Bestell Nr. 129404)
  • Stanze Kleine Blüte (Bestell Nr. 133322)
  • Classic Stempelkissen Petrol (Bestell Nr. 126986)
  • Geschenkband in Silber (Bestell Nr. 132137)
  • kleiner Strassstein (Bestell Nr. 119246)

Anleitung:

Das Papier wie folgt falzen:

  • Boden: 4 cm / 12 cm (beide Seiten)
  • Deckel: 2,5 cm / 10,7 cm (beide Seiten)

Geschenkbox quadratisch (Boden)_w

Geschenkbox quadratisch (Deckel)_w

Den Farbkarton in der Größe 16 x 16 cm zuschneiden und jeweils bei 4 cm und 12 cm falzen. Anschließend das Papier auf beiden gegenüberliegenden Seiten wie unten abgebildet einschneiden.

IMG_0665_w

Die Ecken mit Klebstoff zusammenkleben:

IMG_0667_w

Danach müsste der Schachtelboden so aussehen:

IMG_0672_w

Das Designerpapier für den Deckel zugeschneiden und jeweils bei 2,5 cm und 10,7 cm falzen. Danach das Papier auf das Umschlagbrett (Envelope Punch Board) legen, an die 1 Inch Markierung heranschieben und stanzen – bitte nur stanzen und nicht falzen! Anschließend das Blatt wenden und die anderen 4 Seiten ebenfalls bei  der 1 Inch Markierung anlegen und stanzen.

IMG_0674_w

Wenn alle Stanzungen vorgenommen wurden, dann sieht das Blatt so aus:

IMG_0677_w

Danach an den beiden gegenüberliegenden Seiten das Papier wie abgebildet einschneiden.

IMG_0684_w

Die Ecken mit Klebstoff zusammenkleben.

IMG_0687_w

Fertig 🙂

IMG_0689_w

Ich hoffe, meine Anleitung hat funktioniert. Falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, so würde ich mich über eine Nachricht freuen. Aber natürlich freue ich mich auch über eine Nachricht, wenn alles gut geklappt hat 😉

Anleitung für die rechteckige Schachtel: 

Die rechteckige Schachtel wird im Prinzip genauso hergestellt wie die quadratische. Die Gesamtgröße beträgt 10 cm x 6 cm x 4 cm.

Maße: 

  • Boden: Papiergröße18 cm x 14 cm
    falzen bei 4 cm / 14 cm (lange Seite) und bei 4 cm / 10 cm (kurze Seite)
  • Deckel: 15,2 cm x 11,2 cm
    falzen bei 2,5 cm / 12,7 cm (lange Seite) und bei 2,5 cm / 8,7 cm (kurze Seite)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s