INKSPIRATION WEEK – Tag 8

INKSPIRATION WEEK – Tag 8

Heute endet unsere Inkspiration Week und Eva und ich dürfen Euch unsere Kreationen vorstellen.

iw_fra12

In der letzten Tagen gab es wirklich viele wunderschöne Inspirationen zu bewundern und ich hoffe, dass ich Euch noch mit meiner kreativen Idee erfreuen kann. Ich habe mir eine kleine Schachtel ausgedacht, die man zum Öffnen einfach an der Seite aufschieben kann. Die Schachtel hat ein recht praktisches Format und kann mit den unterschiedlichsten Dingen gefüllt werden.

IMG_0802_w

Durch das zarte Design des Designerpapiers – es stammt übrigens aus dem Block Frisch und Farbenfroh – bekommt die Schachtel etwas Fröhliches und ist damit passend für viele Anlässe.

IMG_0778_w

Den Farbkarton habe ich in den Farben Savanne, Glutrot und Flüsterweiss verwendet und etwas Pergamentpapier, das um die Schachtel gefaltet wurde. Die beiden Enden des Pergamentpapieres wurde mit der Stanze Gewellter Anhänger gestanzt. Durch die Öffnungen kann man dann das Geschenkband durchziehen.

IMG_0808_w

Der Stempel „pssst…“ stammt aus dem sehr vielseitigen Stempelset Happy Watercolour. Fand ich von Anfang an einfach süß.

IMG_0799_w

Zu Gewinnen gibt es bei mir heute natürlich auch etwas. Ich verlose einen Block Designerpapier Frisch & Farbenfroh.

IMG_0825

frisch-+-farbenfroh1

Und hier die Regeln für die Verlosung: In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Um zum Kommentar-Formular zu gelangen klickt bitte hier und scrollt dann ganz nach unten durch zum Kommentarfeld.

Die Verlosung läuft bis morgen (25.02.) um 23.59 Uhr.

Übrigens: Schaut auch nochmal bei Miri und Steffi vorbei – dort könnt Ihr bis heute Abend, 23.59 Uhr auch noch an der Verlosung teilnehmen.

Und nun noch die Bastelanleitung:

Die Schachtel hat die Maße: 12cm x 4 cm x 3,4 cm

Schiebebox pssst_w

Den Farbkarton in der Größe 11 x 19 cm zuschneiden und entsprechend des Zuschneideplans falzen. Anschließend das Papier auf beiden gegenüberliegenden Seiten wie unten abgebildet einschneiden.

IMG_0726_w

Mit der Kreisstanze (1 3/8 ) an den beiden schmalen, gegenüberliegenden Seiten jeweils einen kleinen Halbkreis stanzen, damit sich die Schachtel nachher besser öffnen lässt.

IMG_0729_w

Die Ecken mit Klebstoff zusammenkleben…das müsste dann so aussehen:

IMG_0737_w

Für den Schiebedeckel den Farbkarton in der Größe 12 cm x 16,4 cm zuschneiden. Falzen bei 4,1 / 7,7 / 11,8 / 15,4 cm.

IMG_0742_w

An der schmalen Lasche zusammenkleben, damit es dann so aussieht:

IMG_0744_w

Dann die Streifen für die Verzierung der Schachtel (3 Seiten und innerer Boden der Schachtel) wie abgebildet zuschneiden…

IMG_0762_w

IMG_0761_w

Anschließend einen Streifen Pergamentpapier in der Größe 5 cm x 17 cm zuschneiden. Falzen bei 2,5 / 6,2 / 10,4 / 14,1. Die beiden Enden mit der Stanze Gewellter Anhänger stanzen. Um die Schachtel legen und mit Geschenkband in Glutrot zusammenbinden.
Fertig! 🙂

Advertisements

53 Gedanken zu “INKSPIRATION WEEK – Tag 8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s