Verpackung Kleines Betthupferl

VERPACKUNG KLEINES BETTHUPFERL – mit Anleitung

Heute habe ich eine niedliche Verpackung für euch, die aus zwei Bögen des Designerpapiers Frisch & Farbenfroh entstanden ist. Das Papier muss vor dem Falzen nicht extra zugeschnitten werden (Papiergröße: 4,5 x 6,5 Inch)…man kann also gleich loslegen 🙂
Zusätzlich zum Designerpapier habe ich noch Farbkarton in Savanne, Jade und Flüsterweiss verwendet…und ein bisschen Transparentpapier. Wenn Ihr genau hinschaut, so kann man das auf den Fotos erkennen. Das schöne Etikett stammt aus dem Stempelset Nett-iketten. Ich finde die Schrift total hübsch…hat es mir richtig angetan 😉

Collage Betthupferl

Die Verpackung hat übrigens eine Gesamtgröße von 4 x 2 x 3 1/2 Inch (ca. 10 x 5 x 9 cm)

Und nun die Anleitung:

Nehmt zwei Bögen Designerpapier Frisch & Farbenfroh und falzt bzw. bearbeitet beide Papiere jeweils nach dem unten abgebildeten Plan:

Anleitung Box Kleines Betthupferl

Zusätzlich schneidet Ihr aus savannefarbenen Farbkarton 2 Streifen in der Größe 6 1/2 Inch x 1 1/8 Inch zu. Auf jeweils einer Längsseite erhalten die Streifen einen gewellten Rand mit Hilfe der Stanze Wellenkante. Anschließend klebt die savannefarbenen Streifen an die obere Kante des Designerpapiers. Beide Papiere überlappen sich dabei um ca. 1/2 Inch. Ich hoffe, Ihr könnt das nachvollziehen.

Danach müsst Ihr die zwei Papierbögen nur noch an den 1/2 Inch breiten Laschen zusammenkleben und den Boden falten und kleben. Die Schachtel ist nach oben hin offen.
Verziert wird die Verpackung mit Taft-Geschenkband in Savanne (das Band habe ich etwas mit Klebeband befestigt, damit es nicht verrutscht).
Das große Etikett wurde mit den  Framelits Formen „Tafelrunde“ ausgestanzt . Den Stempelaufdruck habe ich mit Stampin‘ Write Markern in den Farben Savanne und Jade gefärbt (ausgestanzt wurde dieser mit zu den Nett-iketten passenden Stanze Designeretikett).

Oh, ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Irgendwie sind mir diesmal die Sätze nicht so leicht vom Kopf in den Computer gehüpft 😉

Viel Spaß beim Nachwerkeln und ein schönes Wochenende wünscht Euch,
Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s