Kleine Flasche…hübsch verpackt

KLEINE FLASCHE…HÜBSCH VERPACKT – mit Anleitung

Vor zwei Wochen war ich zur Fortbildung in München und habe von dort u.a. eine kleine Limoncelloflasche mitgebracht. Da keine Umverpackung dabei war, musste ich geschwind eine entwerfen, damit ich das Fläschchen auch fein verschenken konnte. Bei der Suche nach einem passenden Papier ist mir dabei mal wieder das Designerpapier „Picknick am Nachmittag“ in die Hände gefallen – ein wunderschönes Papier, das auch auf der Auslaufliste zu finden ist. Farblich bin ich ganz Ton in Ton geblieben – nämlich bei Jade und Vanille pur.

Collage Little Bottle in a Box2

Kombiniert habe ich das Papier mit ganz neuen Stampin‘ up! Produkten, die es ab 1. Juli im neuen Jahreskalalog 2014/2015 geben wird. Die Schrift stammt aus dem neuen Stempelset „Für Leib und Seele“. Die kleine Blüte ist ebenfalls ganz neu – sie ist Bestandteil eines 3-teiligen Mini-Stanzensets „Itty Bitty Akzente“. Den passenden Blümchenstempel gibt es natürlich auch dazu. Er ist in dem neuen Stempelset „Spruch-reif“ enthalten. Ich dachte mir, ich gebe euch damit schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison 🙂

Die Verpackung hat eine Gesamtgröße von 5 x 5 x 24 cm – passend für eine kleine Likörflasche mit einem Durchmesser von ca. 4,5 cm und einer Höhe von 20 cm (100 ml Inhalt).

Anleitung:

Schneidet das Designerpapier auf eine Größe von 21 x 29,5 cm zu und falzt es anschließend nach dem unten abgebildeten Plan:

Verpackung Kleine Likörflasche_w

Danach schneidet ihr den Boden der Flasche wie abgebildet ein und klebt die Schachtel mit Hilfe von doppelseitig klebenden Klebeband (sticky strip) zusammen. Zum Verschließen der Box habe ich am oberen Ende zwei Löcher mit einer Lochstanze ausgestanzt und anschließend weißes Organza-Geschenkband hindurch gezogen.

IMG_1875_w

Viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich Euch! 🙂

Ein Gedanke zu “Kleine Flasche…hübsch verpackt

  1. Sehr schön geworden, diese Mischung aus alt und neu! Mir gefällt das Ton in Ton sehr. Und damit hast Du auch gleich gezeigt, was wir machen, nachdem die Milchkarton-Die vergriffen ist. Lieber Gruss, Annemarie

Kommentar verfassen

