Herbstliche Tasche – Box in a Bag – mit Anleitung

HERBSTLICHE TASCHE – BOX IN A BAG – mit Anleitung

Na, wie findet Ihr das neue Designerpapier Bunter Herbst aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog? Ich finde die Farben einfach fantastisch. Da kommt so richtig herbstliche Stimmung auf. Natürlich haben wir jetzt erst mal noch offiziell Sommer…aber ehrlich gesagt bin ich nach den vielen kühlen und verregneten Wochen bereits voll auf die kühlere Jahreszeit eingestellt. Das geht Euch bestimmt nicht anderes, oder? Da kommen die wunderbaren warmen Farben doch gerade recht. 🙂
Den Farbkarton habe ich hier in den Farben Honiggelb, Waldmoos und Flüsterweiss verwendet. Das „Danke“ wurde dem Stempelset Ganz schön aufgeblasen entnommen. Die Blumen sind eine Kombi aus der Stanze Kleine Blüte und der Mini-Blumenstanze des Stanzensets Itty Bitty Akzente. Bei dem Verschluss habe ich ein bisschen „improvisiert“ und dafür das mittlere Etikett der Framelits Tafelrunde verwendet…es war von der Größe her optimal. Aber natürlich geht auch etwas anderes. Zusammengebunden wird die Tasche…oder Box zum Schluss mit dem Bestickten Satinband in Waldmoos. Ich hoffe, Euch gefällt’s. Die Anleitung steht weiter unten…

Collage Bag in a Box herbstlich

Anleitung:

Generell kann ich Euch ein sehr anschauliches Video von WunsaponaTime empfehlen. Klickt dazu bitte HIER
Dort wird alles genau erklärt. Ich habe bei meiner Box in a Bag lediglich die Maße ein kleines bisschen abgeändert und in cm umgerechnet.

Für den Boden der Box wird der Farbkarton auf eine Größe von 12 x 12 cm zugeschnitten und wie abgebildet gefalzt.

Bag in an Boxw

Den Designerpapierbogen habe ich einfach halbiert, so dass er eine Größe von 30,5 x  ca. 15,25 cm hat.
Außerdem benötigt man noch einen Streifen Farbkarton in der Größe von 3 x 29 cm.

Alles Weitere könnt Ihr dann dem Video entnehmen.

Übrigens: Am Freitag, den 5. September findet meine Sammelbestellung statt. Falls Ihr etwas braucht, so meldet Euch bitte bis 18 Uhr bei mir.

Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

2 Gedanken zu “Herbstliche Tasche – Box in a Bag – mit Anleitung

  1. Hallo Christina,
    warum bin ich erst jetzt auf Deinen Blog gestoßen? Die Box in a bag ist so schön. Ich mag den Herbst und das Papier ist soooo schön. Auch deine anderen Werke sind toll. Ich schau dann jetzt öfter vorbei 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hallo Claudia,
      ich freu mich sehr, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Bei Dir habe ich auch schon öfters hereingeschaut. Du bist eine sehr Fleißige und hast wirklich tolle kreative Ideen 🙂
      Liebe Grüße, Christina

Kommentar verfassen

