Weihnachtskarte Christbaumfestival

WEIHNACHTSKARTE CHRISTBAUMFESTIVAL

Meine erste Weihnachtskarte für diese Saison…in ganz traditionellen Farben: Savanne, Farngrün und Chili.
Ich muss gestehen, dass das Basteln mir ein bisschen schwer gefallen ist. Bei dem warmen Wetter an Weihnachten zu denken…das ist irgendwie noch so fern. Aber dann geht die Zeit doch immer wieder so schnell vorbei und man steht da und hat nicht genug Weihnachtskarten. Also fange ich besser jetzt schon einmal an… 😉

Das hübsche, neue Stempelset Christbaumfestival mit der passenden Tannenbaumstanze habt Ihr bestimmt bereits im Herbst-/Winterkatalog entdeckt. Man kann wirklich schöne Sachen damit kreieren. Sieht doch nett aus so ein Bäumchen, gel?
Den Hintergrund der Karte habe ich mit der Prägeform Glückssterne für die Big Shot geprägt. Die Kanten des chilifarbenen Farbkartons wurden einfach mit den Fingern grob gerissen…dadurch wirkt alles ein wenig „lockerer“.
Ein bisschen embossed hab ich diesmal auch: und zwar die Schrift, die aus dem Gratisstempelset Gesammelte Grüße (Link zum Stempelset) stammt und den Stern in Silber. Abgerundet wird die Karte durch zwei kleine Fähnchen, ein paar Straßsteinchen und eine Schleife aus Leinenfaden.

Collage Weihnachten Tannenbaum

Heute findet meine nächste Sammelbestellung statt. Falls Du etwas brauchst, so melde Dich gerne bis 18 Uhr bei mir.

4 Gedanken zu “Weihnachtskarte Christbaumfestival

  1. Wirklich eine wunderschöne Karte…das Set ist ein Muss für jeden Weihnachtsliebhaber und es stand auch gleich auf meiner Wunschliste ;).
    Momentan ist es hier zwar eher wolkig, aber trotzdem ist es noch soooooo lange hin bis Weihnachten, da mag ich eigentlich noch gar keine Weihnachtskarten basteln. Aber leider vergehen die letzten 3 Monate bis Weihnachten immer sooooo schnell und schwupps artet die Kartenbastelei in Stress aus…mal schauen, ob ich das dieses Jahr vermeiden kann 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    • Hallo Christin, freut mich, dass Dir mein Kärtchen gefällt 🙂 Ja, ich versuche auch jedes Jahr rechtzeitig mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen…aber bisher habe ich es noch nie stressfrei geschafft. Vielleicht gelingt es ja in diesem Jahr 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Christina

Kommentar verfassen

