Bunte Mini-Verpackungen mit dem Envelope Punch Board

BUNTE MINI-VERPACKUNGEN MIT DEM ENVELOPE PUNCH BOARD – mit Anleitung

Morgen findet mein nächster Workshop in Haßloch statt. Dazu habe ich für die Teilnehmer geschwind ein paar kleine Goodies mit dem Umschlagbrett gewerkelt. Ich wollte es mal wieder etwas bunter und habe mich deshalb für das Designerpapier Süße Freude entschieden. Das Papier mit den kleinen, farbigen Punkten lässt sich mit den verschiedensten Farbkartonfarben und Geschenkbändern nach Lust und Laune kombinieren. Ich habe für meine Mini-Verpackungen die Farben Orangentraum, Türkis, Honiggelb, Brombeermousse und Olivgrün verwendet. Dazu passend das Bestickte Geschenkband.

Der nette Stempel stammt aus dem Stempelset Für Leib und Seele und lässt dich prima mit der Stanze Großes Oval ausstanzen.
Jetzt möchtet Ihr bestimmt noch wissen, was sich in den kleinen Päckchen befindet? Dazu scrollt einfach weiter nach unten…dort findet Ihr eine Kurzanleitung und erfahrt auch was drinne steckt 😉

Stampin up Kleine Umschläge für Mini-Schokolade, Fine Paper Arts

Anleitung:

Die Mini-Verpackungen sind insgesamt 6,8 x 4,5 cm groß und werden aus einem 10 x 10 cm großen Stück Designerpapier gebastelt – Ihr erhaltet also aus einem Bogen DSP (30,5 x 30,5 cm) bis zu neun kleine Goodies.
Die Maße habe ich mir mit Hilfe der App BoxCreator ausgerechnet. Das geht schnell und einfach. Falls Ihr die App noch nicht haben solltet, so findet Ihr alle Infos durch einen Klick auf die blaue Box:

Logo_square

Das Papier wird in das Envelope Punch Bord eingelegt und bei 5,8 cm gestanzt und gefalzt.

IMG_6656w

Danach das Blatt um 180 Grad drehen und die gegenüberliegende Seite genauso stanzen und falzen. Die beiden übrigen Seiten einfach an den bereits vorhandenen Falzlinien anlegen und stanzen/falzen. Das Ergebnis sieht dann so aus:

IMG_6655w

Anschließend ein kleines Schololadentäfelchen hineinlegen und das Papier zu einem Umschlag zusammenkleben…

IMG_6657w

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln 🙂
Eure Christina

Ein Gedanke zu “Bunte Mini-Verpackungen mit dem Envelope Punch Board

  1. Liebe Christina, diese Verpackung ist sehr hübsch und macht gleich etwas her. Gerade das kleine Punktedesign passt perfekt dazu:).

Kommentar verfassen

