Mini Teelicht-Schachteln mit der Stanze Gewellter Anhänger

MINI TEELICHT-SCHACHTELN

Diese Woche hatte ich als Goodies für die Teilnehmer meines Bastelworkshops diese kleinen Teelicht-Schachteln gestaltet. Gesehen hatte ich diese bei Simone Bartum, die auch eine Anleitung dazu auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Ich habe ihre Anleitung im Prinzip so übernommen wie sie war – lediglich die beiden Seitenlaschen des Deckels wurden einfach auf 1 cm gekürzt, die vordere Lasche aber wie abgebildet mit der Stanze Gewellter Anhänger ausgestanzt.

Für die Schachteln habe ich Farbkarton in Cremeweiß (129588) verwendet. Es ist ein schönes, festes Material, das bestens für Verpackungen geeignet ist. Das runde Fenster im Deckel wurde mit der Kreisstanze (3,2 cm) ausgestanzt und mit Klarsichtfolie hinterlegt. Für den Rand der Öffnung habe ich dann mit der Stanze Edles Etikett in Savanne einen Rahmen ausgestanzt und aufgeklebt.
Die Schrift stammt aus dem Stempelset Gesammelte Grüße und wurde in Brombeermousse aufgestempelt. Dann zur Verzierung noch ein kleiner Stern in Brombeermousse und eine Schleife aus Leinenfaden angebracht. Verschlossen wird die kleine Box mit Hilfe einer kleinen Miniklammer.
Gefüllt wurde die Schachtel mit einem kleinen Duft-Teelicht gebettet auf silbernen Engelshaar.

Kleine Teelicht Schachteln

Kurzanleitung:

Den Farbkarton auf 4 ½” x 7 ¾” Inches zuschneiden (man bekommt aus einem DIN A4 Bogen zwei Schachteln).
Das Papier auf der langen Seite bei 1¼“, 3 ¼“, 4 ½“ und 6 ½“ falzen – auf der kurzen Seite bei 1¼“ und 3 ¼“.

Alles weitere entnehmt bitte der Anleitung von Simone Bartrum.

Viel Spaß beim Nachwerkeln und einen schönen Sonntag! 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mini Teelicht-Schachteln mit der Stanze Gewellter Anhänger

  1. Christin Oktober 26, 2014 / 4:05 pm

    Wirklich eine sehr schöne Idee…vorallem jetzt, wo die Tage kürzer werden brennen bei uns eigentlich immer Kerzen, wenn wir zuhause sind. Mal schauen, ob ich auch so eine süße Box hinkriege :).
    Liebe Grüße,
    Christin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s