Stampin‘ up! Weihnachts-Workshop – Teil 2

STAMPIN‘ UP WEIHNACHTS-WORKSHOP – Teil 2

Heute zeige ich noch wie versprochen die Verpackung, die wir auf meinem Workshop in Altlußheim gebastelt haben.
Es ist eine Gable-Box, die aus exakt einem Bogen DIN A4 Farbkarton gefertigt wird…das Papierzuschneiden entfällt also und es enstehen keine Papierreste. Die Anleitung zur Box findet Ihr weiter unten im Beitrag.

Ich habe hier wieder Farbkarton in Cremeweiß verwendet. Mir gefällt das Material unheimlich gut, da es leicht strukturiert ist und kleine, dunklere Farbeinschlüsse enthält. Kombiniert habe ich es mit dem Designerpapier Nordische Weihnacht, das wunderschöne Muster enthält. Dazu noch Farbkarton und Satinband mit Webstruktur in Glutrot. Die Schrift stammt wieder aus dem Stempelset Gesammelte Grüße und der tolle Stern aus dem Stempelset Zauber der Weihnacht. Er wurde mit den passenden Formen für die Big Shot ausgestanzt.
Den roten Kreis, den ich unter dem Stern befestigt habe, hat einen Durchmesser von 6,4 cm (Kreisstanze) und wurde nach dem Stanzen noch mit der Prägeform Glückssterne geprägt.

Gable Box Weihnachtsstern

Anleitung:

Ein DIN A4 Blatt laut Plan falzen.
Einen Streifen Designerpapier in der Größe 5 x 30,5 cm zuschneiden.

Weihnachtliche Gable-Boxw2

Die Öffnungen wurden mit der Stanze großes Oval gestanzt. Die ausgestanzten Ovale kann man dann praktischerweise als Etikett weiterverwenden.
Fertig gefalzt und eingeschnitten sieht das Papier dann so aus.

IMG_3599w

Und nun zeige ich Euch noch die schönen Werke meiner Workshop-Teilnehmerinnen:

Gable Box Stern

Außerdem noch eine weitere Variante von mir in Glutrot. Das Papier mit den schönen Häusern finde ich so toll. Es wirkt auch für sich alleine.

IMG_3664w

Viel Spaß beim Nachwerkeln 🙂

Kommentar verfassen

