Schüttelkarte Glitzersterne

SCHÜTTELKARTE GLITZERSTERNE

Eine liebe Freundin wünschte sich von mir eine lustige Geburtstagskarte mit möglichst viel Glitzer…und dies ist das Ergebnis:
Eine Schüttelkarte mit ganz vielen Sternen in Pink, Rosa, Lila und Silberglitzer. Die freche Karte war für mich auch die Gelegenheit endlich einmal meinen neuen Stempel „Du bist…“ zum Einsatz zu bringen. Er stammt aus dem Set Fantastische Vier – momentan mein echtes Lieblingsset. Ich finde die Schrift und den Spruch einfach fantastisch.

Farbkarton habe ich in den Farben Anthrazitgrau, Schiefergrau, Wassermelone, Kirschblüte, Brombeermousse und Flüsterweiss verwendet. Außerdem Klarsichtfolie. Auf den anthrazitgrauen Farbkarton wurden zunächst die großen Sterne aufgeklebt, damit sie nicht alle nach unten rutschen, wenn man die Karte hinstellt. Die vielen kleinen Sterne (ausgestanzt mit der Stanze Sternenkonfetti) habe ich dann lose zwischen Farbkarton und Klarsichtfolie gelegt….sonst wäre es ja schließlich keine Schüttelkarte 😉

Die  Klarsichtfolie wurde mit dem beidseitig klebenden Selbstklebestreifen rundherum auf den Farbkarton geklebt und anschließend der Rand mit Washitape (Epic Day) verziert. So sieht man dann nichts mehr von dem Selbstklebestreifen.

Schüttelkarte Glitzersterne

Vielleicht habt Ihr ja jetzt auch Lust auf eine Schüttelkarte bekommen? Mir hat das Basteln jedenfalls richtig viel Spaß gemacht. Das wird bestimmt nicht meine letzte Karte dieser Art sein. Eine weitere Variante ist schon in Planung 🙂

Und hier das schöne Stempelset im Überblick (Jahreskatalog Seite 13):

20140601_AnnualCatalog_de-DE (1)-15a

Ein Gedanke zu “Schüttelkarte Glitzersterne

  1. Marion November 6, 2014 / 9:21 am

    Wow, gefällt mir super! Sehr pfiffig. Lieber Gruß, Marion

Kommentar verfassen

