Geschenkbox Kugelkerze – mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln

GESCHENKBOX KUGELKERZE – mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln

Eigentlich wollte ich Euch schon vor ein paar Tagen diese weihnachtliche Geschenkverpackung zeigen…ich bin aber leider nicht dazu gekommen, den Beitrag fertig zu schreiben. Aber jetzt hat es geklappt…gerade noch rechtzeitig zum Wochenende 😉
Neulich beim Einkaufen habe ich schöne Kugelkerzen (Durchmesser 8 cm) entdeckt und gleich mehrere davon gekauft. Mir kam sofort der Gedanke, dass sich diese bestimmt prima verpacken und an Weihnachten verschenken lassen.

Die praktische, quadratische Box hat eine Größe von 8,3 x 8,3 x 8,3 cm und wurde mit dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenkverpackungen angefertigt. Die Verpackung kann man natürlich auch mit dem Envelope Punch Board werkeln…aber mit dem speziellen Falzbrett geht es zugegebenermaßen schneller und einfacher. Außerdem gibt es an dem neuen Falzbrett eine Stanze, mit der man geschwind Verschlusskerben in die Ecken stanzen kann. So lässt sich die Box schnell und einfach schließen.

Geschenkbox Kugelkerze

An Material habe ich Farbkarton in Savanne verwendet. Die Sterne in Chili und Savanne wurden einfach aufgestempelt. Der große Stern stammt übrigens aus dem Stempelset Zauber der Weihnacht und der kleine Stern aus dem Set Christbaumfestival.
Verziert wurde die Box mit dem Feinen Leinenband in Chili, einem Stern aus silbernen Glitzerpapier und einem Etikett – gestempelt und ausgestanzt mit dem Stempelset Für Dich und der Stanze Etikettanhänger. Befestigt habe ich einfach alles mit einer kleinen Holzklammer am Geschenkband.

Anleitung:

Den bestempelten Farbkarton auf eine Größe von 25,4 x 25,4 cm zuschneiden und das Papier auf das Stanz- und Falzbrett an die Start-Linie bei L anlegen. Dort das Papier falzen und stanzen und an der Diagonal-Linie ebenfalls bei L falzen. Dies bei allen vier Seiten so durchführen.
Auf dem Falzbrett sind die Maße genau angegeben. Man braucht in der Maßtabelle einfach die Boxgröße L / L auswählen.

IMG_3309w

Für alle, die mit dem Envelope Punch Board arbeiten möchten, hier die Falzangaben für das Umschlagbrett:
1. Falzung: 6,9 cm
2. Falzung: 18,6 cm

IMG_3307w

Hier seht Ihr nochmal deutlicher, die Verschlusskerben an jeder der vier Ecken. Es hält prima.

IMG_3338w

IMG_3315w

Und nun noch das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln im Überblick (Seite 5 Herbst-Winterkatalog):

HolidayCatalog_0714_DE-5

Viel Spaß beim Nachwerkeln und ein schönes Wochenende,
Eure Christina

Advertisements

2 Gedanken zu “Geschenkbox Kugelkerze – mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s