Weihnachtliche Geschenkschachteln – „Festlich geschmückt“

WEIHNACHTLICHE GESCHENKSCHACHTELN – „FESTLICH GESCHMÜCKT“

Zum Wochenstart habe ich mir diese beiden Geschenkschachteln für Euch ausgedacht. Ganz klassisch in den Farben Chili, Gartengrün und Savanne. Die Deckel der Schachteln sind aus jeweils einem Blatt des Designerpapiers im Block Festlich geschmückt gefertigt und haben eine Maß von 11,2 x 6,7 x 4 cm. Die Schachteln sind schnell und easy zu werkeln und von der Größe her recht komfortabel um so einiges darin zu verstecken 😉

Dekoriert habe ich die Schachteln mit den Tannenbäumen aus dem hübschen Set Christbaum Festival und einem kleinen Stern aus goldenem Glitzerpapier. Die Geschenkanhänger „Frohe Weihnachten“ stammen aus dem Set Für Dich und wurden mit der passenden Stanze Etikettanhänger ausgestanzt. Geschlossen habe ich die Boxen mit dem Feinen Leinenband in Chili und ein bisschen Leinenfaden.
Eine kurze Anleitung findet Ihr weiter unten im Beitrag…

Weihnachtliche Geschenkschachteln

Anleitung:

Das Designerpapier dem Block entnehmen und nur in der Länge ein wenig kürzen – nämlich auf 16 cm (schneidet das Stück an der Seite ab, an der das Papier im Block festgeklebt war). Das Papier hat dann eine Größe von 16 x ca. 11,5 cm und wird anschließend auf allen vier Seiten bei 2,4 cm gefalzt.
Wie Ihr weiter vorgehen müsst, könnt Ihr HIER nachlesen. In diesem Beitrag von mir, habe ich eine sehr ähnliche Verpackung gezeigt.

Rechteckige Box (Deckel)w

Für den Boden der Schachtel schneidet Ihr Farbkarton in Savanne auf eine Größe von 19 x 14,5 cm zu und falzt das Papier dann auf allen vier Seiten jeweils bei 4 cm.

Rechteckige Box (Boden)w

Ich hoffe, Ihr kommt klar mit meiner Beschreibung. Falls etwas nicht stimmen sollte – bitte einfach melden.
Herzliche Grüße,
Christina

…und hier noch ein Blick auf das schöne DSP im Block Festlich geschmückt (Herbst-/Winterkatalog Seite 7):

HolidayCatalog_0714_DE (1)-7

Kommentar verfassen

