Lichterkarte Tannenwald

LICHTERKARTE TANNENWALD

Heute möchte ich Euch eine weihnachtliche Lichterkarte zeigen. Sie hat ein Tannenbaumfenster aus Transparentpapier und mit Hilfe eins LED-Teelichtes kann man die Karte wunderbar zum Leuchten bringen. Hier zeigt sich auch wieder wie vielseitig einsetzbar die Stanze Tannenbaum ist, denn das Ausstanzen des Fensters hat mit ihr wirklich super gut geklappt. Man kann also durchaus in Massenproduktion gehen mit dieser Variante 😉 Nur sollte man nicht alle drei Papierschichten auf einen Schlag ausstanzen…

Idee und Anleitung für eine Lichterkarte (zu Halloween) hatte ich vor einigen Wochen bei Sabine entdeckt. Ich habe die gleichen Maße verwendet…allerdings ist meine Variante weihnachtlicher Natur und wird wie gesagt mit einer Handstanze und nicht mit der BigShot gewerkelt. Das Transparentpapier habe ich zwischen die Papierschichten geklebt…so sieht es von beiden Seiten schön aus.

Lichterkarte Tannenbaum

Folgende Materialien habe ich verwendet:
Farbkarton in Savanne und Flüsterweiss, Transparentpapier, Designerpapier im Block Festlich geschmückt (hier in Gartengrün), das Stempelset Gesammelte Grüße, Stempelkissen in Gartengrün, Strass-Steine, Leinenfaden und silbernes Glitzerpapier.

Der kleine Tannenbaum in Savanne ist durch „Resteverwertung“ entstanden…deshalb das weiße Muster. Ich hatte savannefarbenen Farbkarton mit weißen Sternen bestempelt und davon noch Papier übrig. Ich fand das Muster auf dem Baum ganz nett 🙂

Und hier noch die Papiermaße:
Farbkarton Savanne: 27 x 10 cm, falzen bei 9 und 18 cm
Designerpapier: 2 Stück in der Größe von 9,6 x 8,6 cm
Farbkarton Flüsterweiss: 2 Stück in der Größe von je 9,2 x 8,2 cm

Und nun noch ein Link zu einer weiteren Lichterkarte – einer Sternenlichterkarte. Um zum Beitrag zu gelangen klickt bitte HIER

6 Gedanken zu “Lichterkarte Tannenwald

  1. Hansi Oktober 29, 2016 / 8:54 am

    Wow die Karte sieht toll

  2. debra Dezember 5, 2015 / 7:52 am

    Beautiful!

  3. elma September 15, 2015 / 7:52 am

    tolle Karte!
    lg elma

  4. finepaperarts August 17, 2015 / 7:37 pm

    Hallo Doris,
    ja, die Karte darfst Du gerne nachwerkeln 🙂
    Liebe Grüße,
    Christina

  5. Doris Dörr August 17, 2015 / 5:52 pm

    Ich bin neu bei Pinterest. Darf ich diese Karten nacharbeiten?

Kommentar verfassen

