Nikolaus-Tütchen

NIKOLAUS-TÜTCHEN

Schon bald ist Nikolaustag und da habe ich gestern noch geschwind ein paar fröhliche Nikolaus-Tütchen gebastelt…zum Verschenken für Familie, Freunde und Kolleginnen. Sie sind ganz easy zu werkeln, da sie einfach nur gefaltet werden und eignen sich somit hervorragend als Nikolausi-Last-Minute-Projekt 😉
Ich habe für meine Tütchen das wunderschöne sandfarbene Designer-Geschenkpapier Festtage verwendet und dieses auf ein Format von 21 x 21 cm zugeschnitten. Man kann im Prinzip jede beliebige Tütchen-Größe herstellen…das Papier muss einfach nur quadratisch sein. Die Anleitung, wie das Papier gefaltet wird, habe ich auf dem schönen Blog von RENATE gefunden.

Nikolaus Tütchen

Das Rückenteil der Tüte wurde mit einem quadratischen Stück Farbkarton in Cremeweiß verstärkt (Größe 8,5 x 8,5 cm) und aus der oberen Ecke ein kleiner Stern ausgestanzt. Weitere Farben sind Glutrot und Flüsterweiß. Die Schrift stammt aus dem Stempelset Gesammelte Grüße.

Heute öffnet sich übrigens das 2. Adventskalender-Türchen bei meiner Teamkollegin KIRSTIN. Schaut doch mal bei ihr herein 🙂
Mehr Infos zu unserem Team-Adventskalender erhaltet Ihr durch einen Klick auf das Bild der December Inkspirations:

advent18

Viel Spaß beim Nachbasteln und Öffnen der Adventskalender-Türchen!
Herzliche Grüße,
Christina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s