December In{k}spirations – Türchen 11 mit Gewinnchance

DECEMBER IN{K}SPIRATIONS – HEUTE ÖFFNET SICH DAS 11. TÜRCHEN

Herzlich Willkommen zum 11. Türchen unseres Stampin‘ up! Team-Adventskalenders! Ich freue mich, dass Ihr auf meinem Blog herein schaut und bin gespannt auf Eure Kommentare 🙂

 11 (2)

Als kreativen Beitrag möchte ich Euch gerne diese weihnachtlichen Falttaschen zeigen, die aus genau einem halben Bogen Designerpapier Stille Nacht einfach nur geschwind gefaltet werden. Ich finde es immer toll, so gut wie keinen Papierverschnitt zu haben und mit relativ einfachen Techniken etwas Schönes zu gestalten.
Meine Falttaschen eignen sich hervorragend, um gleich mehrere davon zu basteln und sind prima als kleines Mitbringsel oder als Tischdeko für die Weihnachtstafel. Im Inneren verbirgt sich übrigens ein Schokoladen-Wunschstern von Milka…den finde ich immer sehr nett als süße Kleinigkeit.

Stampin up Bilder53

Material:
Farblich habe ich Farbkarton in Lagunenblau, Cremeweiß und Flüsterweiß verwendet. Außerdem Glitzerpapier in Silber. Der wunderschöne weihnachtliche Spruch stammt aus dem Stempelset „Zauber der Weihnacht“. Auf dem lagunenblauen Hintergrund wurde er weiß embossed…mir gefällt diese Variante persönlich am besten 😉
Zur Verzierung braucht man dann noch das seidige Taft-Geschenkband in Lagunenblau, weißes Saumband und ein bisschen Leinenfaden um die hübschen, silbernen Schneeflocken fest zu binden.

Kurzanleitung: 
Für alle, die diese Falttaschen einmal nachbasteln möchten, habe ich einen Zuschneide- und Falzplan erstellt (Sorry, er ist ein kleines bisserl unscharf):

Festliche Falttasche1

Es gibt außerdem auch ein schönes Video dazu. Allerdings habe ich die Maße ziemlich verändert. Ihr könnt Euch das Video aber trotzdem gerne anschauen, da es die Vorgehensweise gut veranschaulicht. Um zum Video zu gelangen klickt bitte HIER

Verlosung:
Zu gewinnen gibt es bei mir eine Rolle Zweifarbige Schnur in Natur und Olivgrün und dazu passend einen Stampin‘ Write Marker ebenfalls in Olivgrün.

IMG_4100w

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Um schnell und einfach zum Kommentar-Feld zu gelangen, klickt bitte einfach HIER

Meine Verlosung läuft bis morgen 12.12.2014, 23.59 Uhr. Der Name des Gewinners wird auf meinem Blog Ende dieser Woche veröffentlicht. Außerdem bekommt mein Gewinner bzw. Gewinnerin eine Benachrichtigung per E-Mail von mir. Viel Glück!

Schaut auch bitte noch bei meiner Teamkollegin ELA vorbei – ihre Verlosung läuft noch bis heute Abend 23.59 Uhr. Und morgen ist MIRI mit Türchen 12 dran.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Glück bei den December In{k}spirations und bedanke mich schon mal sehr herzlich für Eure Kommentare! 🙂
Eure Christina

Advertisements

60 Gedanken zu “December In{k}spirations – Türchen 11 mit Gewinnchance

  1. Liebe Christina,

    danke, für die Anleitung der tollen falttasche. gefaltet ist sie sicherlich schnell,a ber das Verzieren hält immer so lange auf 😉

    LG, Elke

  2. Eine wirklich sehr schöne Farbkombination. Das ganze Projekt gefällt mir sehr.
    Daumen hoch!

    Lieber Gruß
    Monika

    P.S.: Foto ist in der Sidebar.

  3. Deine Taschen gefallen mir sehr gut, die Farben und auch der verwendete Stempel ist wirklich toll! Eine chicke Kombination die viel hermacht.
    Ich hüpf gern mit einem Los in deinen Lostopf!

  4. Liebe Christina,
    ich bin ein stiller Fan Deines wunderschönen Blogs. Du triffst mit Deinen Kreationen grundsätzlich IMMER meinen Geschmack! Deine Anleitungen sind genial und ich freue mich über jeden neuen Beitrag von Dir.
    So finde ich jetzt auch Euren Adventskalender genial und habe schon auf Deinen Einsatz heute gewartet! – Ich bin begeistert und werde das schöne Tütchen natürlich nachbasteln, soweit ich die Materialien dafür habe…
    Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Adventszeit und erfeue mich weiter an Deinen stets geschmackvollen und einfach schönen Projekten.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir eine unbekannte Andrea (leider ohne Blog)

  5. Hallo Christina,eine tolle Farbcombi für die Falttasche hast Du gewählt. UND ICH
    als Außenstehende finde es prima eine Anleitung dazu zu haben Herzlichen Dank VLG Waltraud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s