Weihnachtliche Geschenkbox mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln

WEIHNACHTLICHE GESCHENKBOX

Eigentlich wollte ich Euch heute von unserem Stampin‘ up! Kurpfälzer Team-Treffen berichten, das am Samstag bei meiner Teamkollegin Ela stattfand. Aber ich konnte am Wochenende die Fotos noch nicht bearbeiten und so zeige ich Euch heute zunächst einmal meine Team-Schenklis, die ich zum Treffen mitgenommen hatte.
Dazu hatte ich mal wieder mein Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln hervorgeholt, das ich der Einfachheit halber nur noch Geschenkschachtel-Brett nenne…der Originalname ist mir einfach zu lang 😉
Als das Brett bei Stampin‘ up! neu heraus kam, dachte ich ja, dass ich es bestimmt nicht brauchen würde – aber diese Meinung hat sich bei mir grundlegend geändert. Momentan verwende ich es sogar häufiger als mein Umschlagbrett. Es geht einfach so schnell damit. Ratzfatz kann man damit die schönsten Schachteln werkeln, ohne groß herumzurechnen. Und das Ergebnis ist immer super.

Geschenkbox quadratisch

Sogar mit dem “Besonderen Designerpapier Unterm Christbaum”, das recht dick und fest ist, klappt es wie am Schnürchen. Ich habe das schöne, sandfarbene Papier hier für alle meine Schachteln verwendet. Die quadratische Box in L/L Größe hat ein Maß von 8,3 x 8,3 x 8,3 cm. Dafür müsst Ihr einen Bogen Papier auf 25,4 x 25,4 cm zuschneiden und auf das Geschenkschachtel-Brett an jeder Seite immer bei “L” anlegen (Start-Linie und Diagonal-Linie).
Mehr Informationen und eine Anleitung findet Ihr HIER

Die beiden Papierstreifen, die beim Zuschneiden des Papiers übrig bleiben, habe ich gleich weiter verwendet und die Box damit verziert. Die Enden des längeren Streifens wurden mit der Stanze Gewellter Anhänger ausgestanzt, um die Schachtel gelegt und mit weißem Organza-Geschenkband festgebunden. Außerdem habe ich das Stempelset „Für Dich“ mit der passenden Stanze Etikettanhänger verwendet und ein bisschen goldenes Glitzerpapier. Die Sterne entstanden mit der Big Shot.

Hier noch eine Variante in Gartengrün statt in Espresso. Diese Schachteln bekamen die Kundinnen von meiner letzten Sammelbestellung von mir geschenkt. Im Inneren versteckt sich eine schöne Kugelkerze. Na, welche Farbversion gefällt Euch besser?

IMG_4137w

Ich wünsche Euch wieder eine gute Woche und viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

Heute öffnet sich übrigens das 15. Adventskalender-Türchen bei meiner Teamkollegin NICI. Schaut doch mal bei ihr herein.
Mehr Infos zu unserem Team-Adventskalender erhaltet Ihr durch einen Klick auf das Bild der December Inkspirations:

advent18

Viel Spaß beim Öffnen der Adventskalender-Türchen!

Kommentar verfassen

