Weihnachtliche Schokoladen-Schiebebox

WEIHNACHTLICHE SCHOKOLADEN-SCHIEBEBOX

Heute habe ich noch eine Last-Minute-Idee für Euch: eine Schiebebox für eine Tafel Weihnachtsschokolade. Die Idee für diese Verpackung ist nicht neu, aber ich habe die Maße etwas umgerechnet, so dass sie genau für eine Tafel Lindt Weihnachtsmandel passen. Und natürlich das Outfit dieser Verpackung habe ich mir selbst ausgedacht 😉

Wer genau hinschaut, der entdeckt eine kleine Schleife, die bereits mit der neuen Elementstanze für Schleifen aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog gefertigt wurde. Sieht hübsch aus oder? Das könnte meine neue Lieblingsstanze werden 🙂
Außerdem habe ich das Designerpapier Nordische Weihnacht verwendet und dazu farblich passenden Farbkarton in Glutrot, Kandiszucker und Himmelblau. Der Korpus der Verpackung wurde in Savanne gebastelt. Die Schrift (Stempelset „Für Dich“) habe ich weiss embossed.

Schiebebox Schokolade

Und hier noch geschwind eine kurze Anleitung:

Papiergröße: 20,2 cm x 18,8 cm

Gefalzt wird auf der langen Seite bei 1,6 cm, 9,6 cm, 11,2, 19,2 cm und auf der kurzen Seite bei 1 cm und 2,6 cm.
Außerdem gibt es ein tolles Video, in dem alles gut erklärt ist. Ich habe allerdings die Maße etwas verändert. Um zum Video zu gelangen klickt bitte HIER

Heute öffnet sich übrigens das 22. Adventskalender-Türchen bei meiner Teamkollegin MEIKE. Schaut doch mal bei ihr herein 🙂

Mehr Infos zu unserem Team-Adventskalender erhaltet Ihr durch einen Klick auf das Bild der December Inkspirations:

advent18

Viel Spaß beim Öffnen der Adventskalender-Türchen!

Kommentar verfassen

