Geburtstagskarte bunte Luftballons

GEBURTSTAGSKARTE BUNTE LUFTBALLONS…mit passendem Umschlag

Ich bin gerade total im Luftballonfieber. Das Stempelset „Wir feiern“ hat mich verzaubert…sowohl beim Stempeln, als auch beim Betrachten der fertigen Ergebnisse. Diese großen, runden Ballons sind einfach wunderbar. Im Nu entsteht daraus eine schöne, fröhliche Karte, ohne dass man groß Nachdenken muss. Einfach ein paar passende Farben aussuchen und stempeln…das geht quasi wie von selbst 😉

Geburtagskarte Luftballons

Bei dieser Karte habe ich mich für ein quadratisches Format entschieden (5 x 5 Inches) und zusätzlich noch einen Umschlag mit dem Envelope Punch Board gewerkelt. Dazu habe ich weißes Zeichenpapier (kein Farbkarton) auf eine Größe von 8 ⅛ x 8 ⅛  Inches zugeschnitten und auf der 1. und 3. Papierseite bei 4 ⅛ Inches gestanzt und gefalzt…die anderen beiden Seiten so wie sie kamen.

Die rechte Seite der Karte wurde mit kleinen Punkten und Sternen in Schiefergrau bestempelt. Dazu könnt Ihr den Stempel verwenden, mit dem das Innere des gelben Ballons verziert wurde. Den Rand des weißen Farbkarton habe ich mit der Stanze Wellenrand ausgestanzt.
Fertig ist ein schönes Set 🙂

Folgendes Material von Stampin‘ up! habe ich verwendet:

  • Farbkarton in Flüsterweiß und Schiefergrau
  • Classic Stempelkissen in Aquamarin, Lagunenblau, Osterglocke, Curry-Gelb, Farngrün, Oliv-Grün, Schiefergrau
  • Stempelset Klarsicht Wir feiern
  • Framelits Formen Ballon
  • Stanze Wellenrand
  • Kordel Flüsterweiß
  • Envelope Punch Board
  • Big Shot

Und hier zeige ich Euch noch das Stempelset Wir feiern im Überblick (Seite 11 FJS-Katalog):

20150106_Occasions_de-EU (1)-11z

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Eure Christina

4 Gedanken zu “Geburtstagskarte bunte Luftballons

    • Hallo Ruth, ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar. Habe gerade auch mal bei Dir herein geschaut…sehr schön! Werde mir Deinen Blog merken 🙂
      Ganz herzliche Grüße,
      Christina

  1. Hallo Christina,

    die Geburtstagskarte Bunte Luftballons sieht wirklich toll aus. Die Farbzusamenstellung gefällt mir gut.
    Ich habe mir das Set auch bestellt und warte schon gespannt drauf. Ein wirklich tolles Stempelset mit vielen Möglichkeiten.

    Gruß
    Erika

    • Hallo Erika,
      Danke für Deinen netten Kommentar 🙂 Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick bei diesem Stempelset. Die Begeisterung kam dann aber so richtig beim Ausprobieren.
      Herlzliche Grüße, Christina

Kommentar verfassen

