Blütenkarte „So froh“

BLÜTENKARTE „SO FROH“

Schon wieder ein Stempelset, dass mich total begeistert. Es heißt „So froh“ und ist im Rahmen der Sale-A-Bration Aktion erhältlich 🙂
Die Blüten des Sets sind einfach wunderschön und das Ergebnis macht richtig gute Laune. Eine Vielfalt an Farbkombinationen und Layouts sind möglich mit diesem Two-Step Set. Ich habe so einige Kombinationen im Vorfeld ausprobiert und mich dann für die Farben Kirschblüte und Chili entschieden. Auf dem Foto könnt Ihr ein wenig verfolgen, wie die Blüte in drei Schritten entsteht:

Karte So froh

Stempel Nummer 1 und 2 werden mit dem Stempelkissen in Chili eingefärbt (Nummer 2 vorher einmal auf Schmierpapier abstempeln, damit der Abdruck heller wird). Für Stempel Nummer 3 dann die Farbe Kirschblüte verwenden. Dadurch, dass die Stempel alle transparent sind, kann man die einzelnen Blütenabdrücke schön passgenau übereinander stempeln.

Die Stängel der Blüten und die Schrift habe ich in Savanne aufgestempelt. Für den Hintergrund der Karte jedoch fand ich Farbkarton in Saharasand passender. Er wurde mit der neuen Prägeform Frühlingsblumen geprägt. Ganz wunderbar passt dazu auch das schöne Spitzenband in Saharasand. Es ist ein klein wenig elastisch und legt sich ganz wunderbar leicht um das Papier.

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Kirschblüte, Saharasand, Flüsterweiß
  • Classic Stempelkissen Kirschblüte, Chili, Savanne
  • Prägeform Frühlingsblumen
  • Framelits Formen Oval-Kollektion
  • Stempelset So froh
  • Spitzenband in Saharasand

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🙂
Herzliche Grüße,
Christina

2 Gedanken zu “Blütenkarte „So froh“

  1. Hallo Christina,

    das Stempelset „So Froh“ hat mir auch sofort gefallen. Ich habe die Blüten bereits in verschiedenen Farbkombinationen gesehen und finde sie immer wieder toll. Deine Farben Chilli und Kirschblüte gefallen mir besonders gut, da ich grau und rose in Kombination toll finde. Auch das schöne Spitzenband zum Abschluß ist wirklich gelungen. Danke für die Anregung !

    Liebe Grüße
    Erika

Kommentar verfassen

