Set: Hallo Frühling!

Sehnt Ihr auch so den Frühling herbei? Eigentlich finde ich die Winterszeit im Prinzip gar nicht so schlimm, aber ab Mitte Februar werde ich dann doch langsam ungeduldig und warte sehnsüchtig auf sonniges Wetter. Also dachte ich mir, ich hole den Frühling und die gute Laune einfach mit einem farbenfrohen Frühlings-Set schon mal ins Haus 😉

IMG_5296ww

Außerdem habe ich mich ein wenig „runderneuert“. Meine Kamera bekam ein neues Objektiv. Damit werden die Fotos noch klarer und farbintensiver. Und mein altes Notebook kam auf’s Altenteil. Es war zum Schluss so langsam, dass mein Haushalt zwar tippetoppe war (weil ich ja so viel Zeit hatte, bis alles geladen war…), aber letzte Woche war dann meine Geduld endgültig am Ende und so habe ich jetzt ein richtig schnelles Teil, womit ich jetzt wieder ganz fix bin 😉

IMG_5314w

Mein Frühlings-Set in der Grundfarbe Farngrün besteht aus einer Verpackung (Größe: 13,5 x 6,x 6 cm), die mit dem Envelope Punch Board gebastelt wird und einer kleinen Karte im Format 10,5 x 10,5 cm. Kombiniert habe ich den Farbkarton mit dem wunderschönen Designerpapier Zarter Frühling.

IMG_5332w

Ich hatte zunächst die Verpackung gewerkelt und danach einfach noch Lust auf eine passende Karte. Die Verpackung habe ich mit vielen kleinen Bümchen verziert – für die Karte aber eine richtig große Blüte genommen. Sie stammt aus dem Stempelset Petal Potpourri mit passender Stanze. Hübsch, gel?

IMG_5345w

Die Schrift auf beiden Projekten stammt aus dem Stempelset für Gastgeberinnen (Frühjahr-/Sommerkatalog) „Weil ich an dich denke“.  Ich hatte es schon eine ganze Weile bei mir im Bastelschrank liegen…aber jetzt kam es endlich zum Einsatz. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Der schöne Rot-Ton, den ich hier sowohl für die Schrift, als auch für die Blüten verwendet habe, ist übrigens Rhabarberrot.

IMG_5326w

Und nun fragt Ihr Euch bestimmt, ob es eine Anleitung zu der Verpackung gibt?
Ja, gibt es. Zum Herunterladen der PDF-Datei klickt bitte auf das Bild:

Anleitung Envelope Punch Board Box Hallo Frühling-1

Außerdem existiert noch ein älterer Beitrag von mir, in dem ich eine Verpackung dieser Größe bereits schon einmal gebastelt habe. Bei Interesse schaut bitte HIER

Die Maße für die Verpackung habe ich mit der App BoxCreator berechnet. Klickt bitte auf das Foto mit der blauen Box und Ihr gelangt zu den App-Informationen bzw. zum Download:

Logo_square

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Farngrün, Rhabarberrot, Flüsterweiss
  • Designerpapier Zarter Frühling
  • Classic Stempelkissen Rhabarberrot, Farngrün, Curry-Gelb
  • Envelope Punch Board
  • Stempelset Weil ich an dich denke (Gastgeberinnenset Frühjahr-/Sommerkatalog)
  • Stempelset Petite Petals
  • Stempelset Petal Potpourri
  • Stanze Blütenmedaillon
  • Stanze Kleine Blüte
  • Stanze Etikettanhänger
  • Stanzen Set Itty Bitty Akzente
  • Stanze Wellenkreis 2,2 cm
  • Stanze Kreis 1,3 cm
  • Versa Mark Stempelkissen
  • Stampin‘ Emboss Prägepulver weiss
  • Basic Perlenschmuck
  • Geschenkband mit Fischgrätmuster Farngrün
  • Knopf Curry-Gelb aus dem Zubehörpaket Die schönste Zeit (SAB)
  • Kordel weiß

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln 🙂
Eure Christina

4 Gedanken zu “Set: Hallo Frühling!

  1. Hallo Christina!

    Jaaaaa, genau! So sieht der Frühling aus 🙂 Dieses Set gefällt mir prima, vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße

    Sabine S

Kommentar verfassen

