Einladungskarten zur Hochzeit…

…EIN DESIGN…ZWEI VERSIONEN

Das passiert, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches Kartenformat man am besten verwenden soll: Es enstehen einfach zwei Karten 🙂
Beide Versionen wurden von mir als Einladung zu einer Hochzeit entworfen. Etwas romantisch sollte es sein und in sanften Naturtönen. Ihr seht nun also eine Kombi aus den Farben Savanne und Vanille Pur…dazu ein wenig Gold für den „Farbtupfer“ sozusagen.

IMG_5349w

Blickfang beider Karten ist der Hintergrund mit dem romantischen Blumenmuster des Hintergrundstempels „Something Lacy“. Ich habe mittlerweile schon viel mit ihm gestaltet und gebe ihn nicht mehr her. Gestempelt wurde mit weißer Craft-Tinte auf Farbkarton in Savanne. Das Ergebnis wirkt fast ein wenig nostalgisch.

IMG_5185w

Die Schrift habe ich mit dem Drehstempel Alphabet aufgestempelt. Bei diesem Stempel kann man die Buchstaben individuell einstellen und so auch Namen stempeln, für die man ja normalerweise keine extra Stempel hat. Die Schrift erinnert ein wenig an die Lettern einer alten Schreibmaschine…ich mag diesen Look sehr gerne 🙂

IMG_5356w

Für die Torte wurde das Stempelset „Perfekter Tag“ verwendet. Ein wunderschönes und vielseitiges Set für eine Hochzeit.

IMG_5361w

Dann durften natürlich auch zwei Herzen nicht fehlen…eines in Savanne mit Perlen und eines in Gold. Ein weiteres Detail ist das zarte Spitzendeckchen und das Spitzenband in Saharasand, das aber genauso gut auch zu Savanne passt. Zum Schluss noch ein bisschen Leinenfaden…das war schon fast ein Muss.

IMG_5378w

Wenn ich mir nun so meine Fotos anschaue, dann gefällt mir glaube ich die große Karte mit der Torte ein kleines bisschen besser. Was meint Ihr?
Die große Karte hat übrigens ein Format von 21 x 10,5 cm und die Kleinere ein Format von 14,8 x 10,5 cm.

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Savanne, Vanille Pur
  • Goldfolie
  • Classic Stempelkissen Savanne
  • Craft Stempelkissen weiss
  • Stempelset Perfekter Tag
  • Hintergrundstempel Something Lacy
  • Drehstempel Alphabet
  • Stanze Herzblatt
  • Stanze Fähnchen
  • Papier-Spitzendeckchen weiss
  • Spitzenband in Saharasand
  • Basic Perlenschmuck
  • Leinenfaden

Zum Schluss habe ich noch die neuen Angebote der Woche für Euch. Sie sind bis zum Dienstag, den 3. März gültig:

STAMPIN’ UP! ANGEBOTE DER WOCHE 

demoheader_weeklydeals_demo_4.2.2014-4.9.2014_DE (1)

Klickt bitte auf das Angebots-Bild und Ihr gelangt zur Ansicht der einzelnen Artikel.

2 Gedanken zu “Einladungskarten zur Hochzeit…

  1. Maike Spring Februar 25, 2015 / 6:09 pm

    Wunderschöne Karten und durch die Farben sehr edel!
    Ich tendiere auch mehr zur „Torten“-Karte, weil etwas mehr vanille zu sehen ist. Bei der anderen Karte gefällt mir die „moderne“ Schrift der Namen sehr gut, da es ein schöner Kontrast zu der edlen Optik ist.
    LG Maike

  2. Stempelwoelfin Februar 25, 2015 / 11:10 am

    Sehr edel. Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

