Schmetterlingskarte in Bokeh Technik

Nach einer sehr ereignisreichen Woche, zeigte ich Euch heute eine richtig farbenfrohe Karte und möchte Euch damit gerne das Wochenende versüßen. Sie wurde mit einer speziellen Technik – der sogenannten Bokeh Technik – gestaltet.
Mir gefallen die Farbeffekte die dadurch entstehen einfach sehr gut und es ist zudem eine Technik, die schnell und einfach anwendbar ist. Man muss also kein großer Künstler sein und es macht total viel Spaß 🙂

IMG_6633

Man braucht dazu allerdings unbedingt Aquarellpapier, da das Papier sehr naß sein muss. Also bitte keinen normalen Farbkarton verwenden! Ein Aqua Painter ist sehr sinnvoll.
Drei Farben habe ich ausgesucht: Kirschblüte, Chili und Himbeerrot. Durch das Ineinanderlaufen sind so viele Farbnuancen entstanden, dass ich zum Schluss gar nicht mehr genau erkennen konnte, wo jetzt überhaupt Kirschblüte zu finden ist usw. Aber so soll es ja auch sein. Eine kunterbunte Farbkollage.

IMG_6641

Wenn die Farbe wieder gut getrocknet ist, kann man mit weißer Craft Tinte und einem Schwämmchen Kreise in verschiedenen Größen als zweite Schicht darüber setzen. Das gibt einen wunderschönen Effekt. Je ungleichmäßiger man arbeitet, umso besser wird es.

IMG_6650w

Gestempelt habe ich in Himbeerrot mit dem vielseitigen Stempelset Wimpeleien, für das es auch die passenden Framelits gibt. Zwei Schmetterlinge als Deko runden das Arrangement ab.

IMG_6638w

Zur Bokeh Technik gibt es ein schönes Video von Diane Dimich. Ich denke es geht schneller und einfacher, wenn Ihr Euch das Video einfach mal anschaut, als wenn ich versuche alles mit Worten zu erklären. Klickt bitte HIER um zu Video zu gelangen.
Vielleicht bekommen Ihr ja Lust Euch auch einmal an dieser Technik zu versuchen und mit eigenen Farbkombinationen ein überraschendes Ergebnis erzielen? 🙂

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton, Flüsterweiß
  • Aquarellpapier
  • Transparentpapier
  • Classic Stempelkissen Himbeerrot
  • Nachfülltinte in Kirschblüte, Chili, Himbeerrot
  • Craft Stempelkissen weiß
  • Schwämmchen
  • Aqua Painter
  • Stempelset Wimpeleien
  • Framelits Formen Banner
  • Thinlits Formen Schmetterlinge
  • Big Shot
  • Stanze Mini-Schmetterling
  • Kordel weiß
  • Basic Perlenschmuck

Ich wünsche Euch ein enspanntes Wochenende.
Herzlichst,
Christina

Übrigens: Ihr könnt natürlich weiterhin Artikel aus der Auslaufliste bestellen. Es ist zwar bereits einiges weg…aber auch noch vieles da. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Klickt bitte HIER um zum PDF der Auslaufliste zu gelangen.
Am Sonntag, den 26. April findet auch meine nächste Sammelbestellung statt. Wenn Ihr etwas braucht, so meldet Euch morgen bis spätestens 18 Uhr bei mir.

Ein Gedanke zu “Schmetterlingskarte in Bokeh Technik

Kommentar verfassen

