Projekte vom Workshop in Heidelberg

In der letzten Woche hatte ich einen Workshop bei Ute in Heidelberg und dafür zwei Projekte vorbereitet: Eine Karte mit Schmetterlingen und eine Bonbon- Verpackung (Cracker Box) mit dem Envelope Punch Board.

IMG_6859w

Eine Geburtstagskarte wurde gewünscht und so habe ich mich für das vielseitige Stempelset Schmetterlingsgruß entschieden. Es bringt immer schöne Ergebnisse und man kann damit ganz wunderbar verschiedene Techniken zeigen.

IMG_6868w

Nachdem wir die große Blume in Saharasand und den Farn in Farngrün aufgestempelt hatten, ging es an das Ausstanzen des großen Schmetterlings mit Hilfe der Big Shot. Die Teilnehmerinnen waren ganz erstaunt, als ich plötzlich eine Rolle Backpapier und eine Packung Trocknertücher auspackte. Aber damit lässt sich der filigrane Schmetterling viel leichter ausstanzen und vor allen Dingen hinterher besser aus der Form lösen 😉

IMG_6866w

Als die Karte fertig war haben wir noch Bonbons mit dem Envelope Punch Board gewerkelt. Dazu wurde das schöne Designerpapier Trau Dich und das Stempelset Für Leib und Seele verwendet. Dekoriert werden konnte das Bonbon anschließend entweder Ton in Ton in Saharasand oder kontrastreich in Brombeermousse.

IMG_6898w

Falls Ihr Interesse daran haben solltet diese Bonbons nachzubasteln, so gibt es dazu ein schönes Video von Julie Davison. Um zum Link zu gelangen klickt bitte HIER.
Außerdem habe ich für Euch noch einen Zuschneide- und Falzplan angefertigt:

Anleitung Bonbonw

Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
Christina

Advertisements

2 Gedanken zu “Projekte vom Workshop in Heidelberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s