Kreativ-Workshop Teil 2: Geschenktüte „Boheme“

Wie versprochen zeige ich Euch heute noch die Verpackung, die ich mit den Teilnehmerinnen meines letzten Kreativ-Workshops gewerkelt habe. Es ist eine farbenfrohe Geschenktüte, die mit dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gefertigt wurde. Zunächst zeige ich Euch meine Mustertüte und dann folgen die Werke meiner Teilnehmerinnen…

IMG_7193ww

Mein Kennenlernen des Designerpapieres Boheme war nicht direkt Liebe auf den ersten Blick…aber als ich es dann mal verarbeitet hatte, fand ich es plötzlich ganz wunderbar. Es eignet sich besonders gut für Verpackungen, denn dadurch kommen die tollen Muster gut zur Geltung und man ist überwältigt von den herrlichen Farben des Papiers die da sind: Himbeerrot, Brombeermousse, Bermudablau, Petrol, Ockerbraun und Vanille pur.

IMG_7199w

Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ist das Herstellen dieser Papiertasche ein Leichtes. Ich habe einfach einen Bogen Designerpapier auf ein Format von 6 x 12 Inches halbiert und dann bei „M“ auf dem Falzbrett angelegt.

IMG_7190w

Das Etikett ist mit dem Stempelset „Mit Liebe geschenkt“ und der passenden Thinlits Form entstanden. Ich habe dafür das Stempelkissen in Himbeerrot verwendet und für die kleine Schrift Bermudablau. Der bermudafarbene Kreis, geprägt mit der Prägeform Boho-Chic, bringt etwas Struktur hinein. Ebenso das duftig leichte Gepunktete Spitzenband in Ockerbraun.
Und dies sind die Werke meiner Teilnehmerinnen:

IMG_7326w

Es sind ganz unterschiedliche Varianten entstanden und ich finde alle Versionen ganz wunderbar gelungen. Zu den dunkleren Farben passt übrigens auch das Satinband in Vanille pur ganz prima 🙂

IMG_7316w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Vanille pur, Himbeerrot, Ockerbraun, Bermudablau, Petrol (Best.-Nr. 1106550, 119981, 138345, 131286, 124390)
  • Designerpapier Boheme (Best.-Nr. 138446)
  • Classic Stempelkissen Himbeerrot, Bermudablau, Ockerbraun (Best.-Nr. 126950, 131171, 138327)
  • Stempelset Mit Liebe geschenkt (Best.-Nr. 140183)
  • Stanze Kreis 6,4 cm (Best.-Nr. 120906)
  • Stanze Fähnchen (Best.-Nr. 133519)
  • Prägeform Boho-Chic (Best.-Nr. 138286)
  • Thinlits Mini-Leckereientüte (Best.-Nr. 137547)
  • Big Shot (Best.-Nr. 113439)
  • Pünktchen Spitzenband Ockerbraun (Best.-Nr. 138426)
  • Satinband Vanille Pur (Best.-Nr. 134550)

Und nun das Designerpapier Boheme und das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten im Überblick. Ihr findet die Artikel auf Seite 142 und 150 des Jahreskalatoges (wenn Ihr auf die Bilder klickt, gelangt Ihr direkt zum Artikel im Online-Shop):

Bohemian_Designer_Series_Paper_1[1]w

Gift_Bag_Punch_Board_2[1]w

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen meines Workshops für den wunderschönen, gemeinsamen Abend 🙂

Eure Christina

2 Gedanken zu “Kreativ-Workshop Teil 2: Geschenktüte „Boheme“

  1. Ruth Juni 28, 2015 / 9:08 am

    Liebe Christina,
    deine Tüten sind wunderschön…
    Ich hatte auch am Anfang so meine Bedenken mit dem Papier..es liegt hier und jetzt bekomme ich immer mehr Lust damit zu arbeiten!
    Einen wundervollen Sonntag für Dich…
    Liebe Grüße schickt Ruth

    • finepaperarts Juni 28, 2015 / 9:41 am

      Hallo Ruth,
      ich Danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir auch einen schönen Sonntag. Ja, mit manchen Dingen muss man sich erst einmal ganz langsam anfreunden 😉
      Ganz herzliche Grüße sendet Dir Christina

Kommentar verfassen

