Blumige Sechseck-Verpackung für Kräutersalz

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder mit einem Beitrag für Euch.
Ich war leider aufgrund der Hitze in den letzten Tagen nicht zu gebrauchen und kam einfach nicht zum Basteln bzw. zum Bloggen. Aber am Freitag musste ich dann doch meine überhitzten Hirnzellen ein wenig quälen, da ich Schenklis für unser Team-Treffen basteln wollte…
Die kleinen Weck-Gläschen hatte ich schon vor einer Weile bestellt und das Kräutersalz war auch fix gemacht…nur eine Verpackung dazu wollte mir tagelang nicht einfallen. Da kam die Rettung in Form eines Videos von Sam Donald. Ich sah ihre hübsche Box und wusste sofort…die isses! Ich musste noch nicht einmal die Maße ändern. Ohne es wahrscheinlich zu ahnen, hat Sam eine Box entworfen, in die exakt ein kleines Weck-Gläschen passt 😉

IMG_7726w

Ich habe vier Versionen dieser sechseckigen Box kreiert…zwei in der Grundfarbe Kirschblüte und zwei in Farngrün.

IMG_7742w

Mit dem hübschen Designerpapier „Englischer Garten“ wurden die Verpackungen verziert. Das Papier, mit seinen Blumenmotiven ist einfach wunderschön 🙂

IMG_7756w

Für das Etikett habe ich das Stempelset „Für Leib und Seele“ verwendet und es einfach mit einem Stück weißer Kordel an die Schleife geknotet…

IMG_7748w

Das Kräutersalz kann man ganz einfach mit dem Thermomix herstellen. Ein anderer Mixer geht aber bestimmt auch. Hier das schnelle Rezept:

  • 40 g Gartenkräuter (getrocknet) 10 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren
  • 500g Meersalz dazu geben und für 4 Sek. auf Stufe 8 vermischen

Ich konnte 9 Weck-Gläschen (80 ml) damit befüllen.

IMG_7777w

Hier seht ihr alle vier Versionen auf einen Streich:

IMG_7791w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Füsterweiß, Kirschblüte, Farngrün, Olivgrün, Honiggelb
  • Designerpapier Englischer Garten
  • Stempelkissen Olivgrün, Honiggelb
  • Stempelset Mit Leib und Seele
  • Stanze Wellenkreis 4,4 cm
  • Stanze Kreis 3,8 cm
  • Saumband Flüsterweiß
  • Kordel Flüsterweiß

Und hier noch der Video-Link zu PootlesPapercraft (Sam Donald)

Video Link grau

Den Bericht vom Team-Treffen zeige ich Euch in meinem nächsten Beitrag. Bis dahin wünsche ich Euch von Herzen eine angenehme Woche 🙂
Eure Christina

IMG_7711w

6 Gedanken zu “Blumige Sechseck-Verpackung für Kräutersalz

  1. Hallo Christina,
    danke für die tolle Verpackung. Ich habe sie gleich nachgebastelt, da sie eine schöne Größe hat um Nettigkeiten zu verschenken.Danke für`s teilen.
    Liebe Grüße, Erika

    • Hallo Erika,
      ich freue mich sehr, dass Du die Verpackung gleich nachbasteln konntest. Gel, sie ist wirklich ideal und gar nicht so schwierig nach Sam’s toller Anleitung.
      Ich sende Dir viele liebe Grüße,
      Christina

  2. Liebe Christina..
    Wieder einmal ein toller Beitrag von Dir! Lo für’s tolle Kräutersalz und die wunderschönen Verpackung dazu…
    Liebe sonnige Grüße von Ruth

  3. Liebe Christina,
    deine kleinen Verpackungen sind wunderschön geworden! Total super!
    Danke für’s Teilen!
    Liebe Grüße, Sonja

Kommentar verfassen

