Fünfeckbox mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein kreatives Werk für Euch. Es war in den letzten Tage ja ein bisschen ruhig auf meinem Blog, denn ich war im Urlaub an der schönen, kühlen Nordseeküste und hatte dort natürlich keine Bastelsachen dabei 😉
Aber jetzt ist wieder Zeit zum Basteln da und so habe ich mich auch gleich an eine fünfeckige Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gewagt. Mit diesem neuen Brett kann man wirklich tolle Ideen verwirklichen und es nicht nur für „normale“ Geschenktüten verwenden.

IMG_8172w

Grundlage für diese Verpackung bildet das hübsche, geblümte Designerpapier im Block in Neutralfarben. Hier habe ich das Blümchenmuster im Farbton Anthrazit ausgewählt. Farblich augepeppt wurde alles in der Farbe Melonensorbet.

IMG_8181w

Zwei Stempelsets kamen zum Einsatz: Das Set „Work of Art“ das es momentan noch bis Dienstag im Rahmen der Angebote der Woche in der Holzstempelversion für 27 statt für 36 Euro gibt. Mit diesem Set kann man tolle Hintergründe gestalten und auch schöne Etiketten mit der tollen Schrift bestempeln. Das kleine Blümchen ist aus dem Set „Garden in Bloom“.

IMG_8183w

Duftig wird alles durch das zarte Pünktchen-Spitzenband in Melonensorbet und den locker schwingenden „Eleganten Anhänger“, den ich nur mit ein wenig weißer Kordel festgebunden habe.

Eine kurze Anleitung habe ich auch für Euch:

  • Schneidet Euer Papier auf eine Größe von 21 x 28 cm zu und legt es an der Makierung „Side“ auf das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten
  • Stanzt und falzt das Papier insgesamt 5 mal, indem Ihr es immer wieder bei der Markierung „Side“ anlegt.
  • Oben könnt Ihr dann noch Löcher hinein stanzen, um später das Band durchzuziehen. Fertig sieht es dann so aus:

IMG_8161w

  • Wenn Ihr die Verpackung an der Seite zusammengeklebt habt, so legt für den Boden die fünf Laschen fächerartig aneinander:

IMG_8165w

  • Damit der Boden stabil wird, stanzt aus Farbkarton zwei Kreise aus und klebt einen unten auf den Boden und den anderen Kreis von Innen zur Verstärkung hinein:

IMG_8166w

Wer sich noch mehr für das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten interessiert, dem empfehle ich dieses Video von Stampin‘ up!:

Video Link grau

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Melonensorbet
  • Designerpapier im Block Neutralfarben
  • Classic Stempelkissen Melonensorbet
  • Memento Stempelkissen Schwarz
  • Stempelset Work of Art
  • Stempelset Garden in Bloom
  • Stempelset Gorgeous Grunge
  • Stanze Wellenkreis 6 cm
  • Stanze Kreis 5,1 cm
  • Stanze Eleganter Anhänger
  • Stanze Kreis 6,4 cm
  • Pünktchen-Spitzenband Melonensorbet
  • Kordel weiß
  • Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

SAMMELBESTELLUNG

Heute, am  3. August findet meine nächste Sammelbestellung statt!
Ihr könnt Euch bis 18 Uhr gerne bei mir melden. Am besten teilt Ihr mir Eure Bestellwünsche per Email mit: finepaperarts@gmx.de
Weitere Bestell-Infos erhaltet Ihr durch den Klick auf das Foto:

20140207_122409

Und nun noch das Stempelset „Work  of Art“ und das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten im Überblick (klickt bitte auf die Bilder und Ihr gelangt direkt zum Shop):

20150601_AnnualCatalog_de-DE-120Seite118Gift_Bag_Punch_Board_2[1]w

Ich wünsche Euch eine gute Woche 🙂
Herzlichst,
Eure Christina

2 Gedanken zu “Fünfeckbox mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

  1. Elisabeth August 4, 2015 / 4:39 pm

    Tolle Idee, super Anleitung, großartige Bilder – bin begeistert !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

  2. Ruth August 3, 2015 / 7:31 am

    Wundervoll gestaltet liebe Christina!
    Herzliche Grüße von Ruth

Kommentar verfassen

