Papiertasche „Englischer Garten“ im Maxi-Format

Na, habt Ihr auch das kühlere Wetter am Wochenende genossen? Also ich fand es super. Da mein Bastelzimmer und auch unsere Schlafräume unter dem Dach liegen, bin ich wirklich froh, dass man es dort wieder gut aushalten kann. Dann klappt es auch besser mit der Kreativität 🙂
Für eine liebe Freundin von mir habe ich ein feines Duschgel gekauft und dies gleich zum Anlass genommen, mal wieder eine Geschenktüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zu kreieren. Schaut mal, was dabei heraus gekommen ist:

IMG_8322w

Das nette Täschchen wird aus genau einem großen Bogen Designerpapier „Englischer Garten“ in der Größe 12 x 12 Inches (30,5 x 30,5 cm) hergestellt. Man braucht also nichts zuschneiden und mit Hilfe des Stanz- und Falzbrettes geht alles ganz fix. Gerade bei einer Tüte im Maxi-Format kommt das Designerpapier mit den großen Blüten sehr gut zur Geltung.

IMG_8343w

Den netten Spruch habe ich dem Stempelset „Du bist fabelhaft“ entnommen. Die verspielte Schrift passt so gut zu dem romantischen Design des Papieres. Die kleinen Blütchen um die Schrift herum wurden übrigens von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt.

IMG_8325w

Als Verschluss habe ich mich für das Satinband in Flüsterweiss entschieden. Ich bin momentan wirklich totaler Satinband-Fan. Es glänzt so schön und lässt sich einfach super gut verarbeiten und zur Schleife binden.

IMG_8331w

Weiteres Dekoelement ist der Schmetterling. Ich habe zunächst einen großen Schmetterling in Kirschblüte mit Hilfe der Thinlits Schmetterlinge ausgestanzt und dann noch einen kleineren Schmetterling mit dem Stempelset „Watercolor Wings“ daraufgesetzt.

IMG_8339w

Falls Ihr die Tüte nachbasteln möchtet, so müsst Ihr den Bogen Designerpapier auf das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten legen und bei „L“ stanzen und falzen. Nach Fertigstellung der Tasche habe ich die obere Kante einfach bei ca. 6 cm umgeknickt und dann das Geschenkband herum gebunden. Die fertige Tüte hat übrigens eine Größe von ca. 21 x 9,4 x 5 cm.

IMG_8361w

Falls Ihr Euch anschauen möchtet, wie eine Geschenktüte mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ensteht, so empfehle ich Euch dieses Video:

Video Link grau

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Taupe, Kirschblüte
  • Designerpapier Englischer Garten
  • Classic Stempelkissen Taupe, Kirschblüte
  • Stempelset Du bist fabelhaft
  • Stempelset Watercolor Wings
  • Thinlits Formen Schmetterlinge
  • Framtelits Formen Kreis-Kollektion
  • Big Shot
  • Basic Perlenschmuck
  • Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Ich wünsche Euch eine gute Woche und viel Spaß beim Nachbasteln.
Eure Christina

2 Gedanken zu “Papiertasche „Englischer Garten“ im Maxi-Format

  1. Die Tüte ist wunderschön!!! Ich liebe dieses Papier! Die Idee, die Blümchen auszuschneiden, finde ich super! Es ist zwar ein kleiner Aufwand aber ich finde dass es sich absolut lohnt! Das werde ich ab jetzt auch so machen! Danke für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

