Herbstliche Windlichter

Gestern Abend fand mein Kreativ-Workshop „Bunter Herbst“ bei mir daheim in Altlußheim statt. Für meine Teilnehmerinnen hatte ich als „Goodie“ diese kleinen herbstlichen Windlichter vorbereitet, die man ganz wunderbar mit einem LED-Teelicht zum Leuchten bringen kann 🙂

IMG_8652w

Die Idee für diese Windlichter hatte ich bereits auf einigen anderen Blogs gesehen…aber daraus jetzt eine eigene Kreation entwickelt.

IMG_8651w

Das Tolle an den Windlichtern ist, dass sie wirklich fix zu basteln sind und man aus einem DIN A4 Bogen Transparentpapier drei Windlichter bekommt (Zuschneidegröße ca. 9,8 x 21 cm). Hier seht Ihr mal alle auf einen Streich:

IMG_8658w

Geprägt wurde das Transparentpapier mit der Impressions Prägeform „Im Wald“. Das hübsche Designerpapier heißt „Am Waldrand“ und wurde 3 cm breit zugeschnitten. Dazu passend das Baumwollband Am Waldrand in der Farbe Himbeerrot.

IMG_8641w

Zum Schluss einfach noch ein ausgestanztes Blatt aus Wellpappe mit einer kleinen Holzklammer befestigen und schon kann man ein LED-Teelicht hinein stellen und es sich damit gemütlich machen… 🙂

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Transparentpapier
  • Designerpapier Am Waldrand
  • Wellpappe sandfarben
  • Framelits Formen Laub
  • Textured Impressions Prägeform “Im Wald”
  • Big Shot
  • Baumwollband Am Waldrand

Die Werke, die wir auf dem Workshop gebastelt haben, zeige ich Euch dann in meinem nächsten Beitrag.
Viel Spaß beim Nachbasteln und herzliche Grüße,
Christina

4 Gedanken zu “Herbstliche Windlichter

  1. Die Windlichter sind entzückend. Würdest Du vielleicht noch dazuschreiben, welchen Kleber Du benutzt hast? Ich finde das bei Transparentpapier immer schwierig
    Liebe Grüße, Nessie

    • Hallo Nessie,
      ich Dank Dir sehr herzlich für Deine Kommentare. Ich habe für die Windlichter das beidseitig klebende Klebeband (Sticky Strip bzw. Abreiß-Klebeband von SU) verwendet.
      Ganz herzliche Grüße,
      Christina

  2. Moin Christina,
    das ist eine wunderbare Geschenk- und Dekoidee! Außerdem würde dieser Beitrag super zur aktuellen Challenge Alt trifft Neu passen 😉
    Liebe Wochenendgrüße,
    Heike

Kommentar verfassen

