Herbstlicher Blättertraum

Das Stempelset „Baum der Freundschaft“ hat mal wieder viel zu lange bei mir unbenutzt im Bastelschrank gelegen. Manchmal, wenn ich eigentlich gar keine genaue Idee von meinem Projekt habe, dann schaue ich einfach meine Stempelsets durch und greife mir eines heraus, auf das ich gerade Lust habe. Das Projekt entsteht dann einfach spontan beim Basteln. Bei dieser Karte hatte ich zunächst nur die Vorstellung, dass ich den Baum mit einem großen Oval ausstanzen wollte…alles andere ergab sich dann.

IMG_9383w

Die Blätter des Baumes sollten in verschiedenen Herbstfarben leuchten (so wie mein kleiner Apfelbaum im Garten) und damit das möglichst natürlich wirkt, wurde mit den kleinen Schwämmchen gearbeitet und insgesamt vier verschiedene Farben aufgetragen: Ockerbraun, Taupe, Terrakotta und Olivgrün. Zunächst habe ich den ganzen Blätterstempel auf das ockerbraune Stempelkissen gedrückt. Danach die anderen drei Farben einfach ganz unregelmäßig darüber mit den Schwämmchen aufgetupft.

IMG_9398w

Für den Hintergrund der Karte in der Grundfarbe Taupe habe ich das farblich passende Umschlagpapier verwendet. Das unregelmäßige Muster sieht ein bisschen so aus wie die Jahresringe eines Baumes.

IMG_9394w

Und da die Karte zum Geburtstag sein sollte, musste ich dann doch das Stempelset „Wir feiern “ dazu nehmen. Verziert wurde die Karte zum Schluss noch mit ein paar Strasssteinen und einem Blatt aus Wellpappe.

IMG_9391w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiss, Taupe, Terrakotta
  • Stempelkissen Taupe, Ockerbraun, Olivgrün, Terrakotta, Espresso
  • Umschlagpapier In Color 2015-2017
  • Wellpappe natur
  • Stempelset Baum der Freundschaft
  • Stempelset Wir feiern
  • Framelits Oval-Kollektion
  • Framelits Formen Laub
  • Big Shot
  • Basic Strasssteine

demoheader_weeklydeals_demo_4.2.2014-4.9.2014_DE (1)

Zum Schluss habe ich noch die aktuellen Angebote der Woche für Euch. Sie sind bis nächsten Dienstag, den 13.10.2015 gültig. Um die Ansicht zu vergrößern, klickt bitte einfach auf das Bild:

Angebote bis 13.10

Herzliche Grüße,
Eure Christina

2 Gedanken zu “Herbstlicher Blättertraum

  1. Die Karte ist sehr schön geworden 🙂
    Ich mag das Stempelset auch sehr, wobei ich mit dem „Bodenstempel“ nicht so gut klar komme.
    Terracotta und Olivgrün ergänzen sich sehr gut, ich verwende diese Farben auch sehr oft zusammen 🙂
    LG Ela

Kommentar verfassen

