Weihnachts-Workshop 2015 – Eindrücke und Projekte

Ein schöner, kreativer Abend ist wieder zu Ende gegangen und so möchte ich Euch heute gerne die Projekte meines Weihnachts-Workshops vom 30. Oktober zeigen. Da meine Teilnehmerinnen alle sehr motiviert waren, kamen wir auf insgesamt vier Bastelprojekte: Drei hatte ich vorbereitet und das Vierte war sozusagen „Freestyle“, weil alle schnell fertig waren und gerne noch weiter basteln wollten. Und da ich so viele schöne Fotos geknipst habe, ist dieser Beitrag ein wenig länger geworden…aber ich denke Ihr werdet Euch bestimmt über die vielen Eindrücke freuen 😉

2015-10-311w

Unser erstes Projekt war diese Karte in eher kühleren Farben, gestaltet mit dem Stempelset Flockenzauber und der Elementstanze Schneeflocken:

IMG_9562w

Grundfarbe ist hier Lagunenblau in Kombi mit Aquamarin und Himmelblau. Dazu ein wenig Desigerpergament mit Prägedesign Winterfantasie.

IMG_9566w

Danach kam das 2. Projekt an die Reihe….eine eher traditionelle Weihnachtskarte in den Farben Glutrot, Minzmakrone, Waldmoos und Vanille Pur. Verwendet wurde das Designerpapier Heimelige Weihnachten und das Stempelset Magische Weihnachten:

IMG_9582w

Ich muss sagen, dieser Weihnachtsmann hat es mir einfach angetan. So ein richtig gemütlicher und fröhlicher Geselle, oder? 😉
Wir haben ihn mit der Schere fein säuberlich ausgeschnitten und dann mit Dimensionals aufgeklebt.

IMG_9592w

Meine Teilnehmerinnen haben wirklich tolle Werke gebastelt und teilweise andere Versionen kreiert. Toll finde ich z.B. auch die Idee statt des Weihnachtsmannes den Schlitten mit den Rentieren oder einfach einen Stern statt des Spruches zu verwenden. Aber seht selbst:

IMG_9647w

Die Fotos sind teilweise nicht so gut belichtet (hat mein Mann zu später Stunde geknipst….*Lach*)…aber erkennen kann man doch so einiges:

IMG_9653w

Bastelprojekt drei war eine Pillow-Box aus dem weihnachtlichen Designerpapier im Block fröhliche Feiertage (….ich liebe dieses tolle Papier!). Das Etikett wurde mit einem schönen Spruch aus dem Stempelset Magische Weihnachten gestempelt.

IMG_9499w

Hier die Werke meiner Teilnehmerinnen:

IMG_9645w

IMG_9639wIMG_9637w

Das waren die drei Projekte die ich vorbereitet hatte. Aber da noch Zeit war und alle noch Lust hatten weiter zu werkeln, habe ich spontan Pergamentpapierstreifen zugeschnitten und wir haben daraus noch Windlichter gebastelt. Schön sind sie geworden oder?

IMG_9659w

IMG_9664wIMG_9661wIMG_9666w

IMG_9607w

Das war nun der Streifzug durch meinen Weihnachts-Workshop.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei meinen Teilnehmerinnen für diesen wunderschönen Abend. Ihr wart toll! 🙂

Herzliche Grüße,
Christina

8 Gedanken zu “Weihnachts-Workshop 2015 – Eindrücke und Projekte

  1. Hallo Christina,
    wunderschöne Projekte, die ihr da auf
    dem Workshop gefertigt habt. Die Weihnachtskarten mit dem Weihnachtsmann und die Windlichter gefallen mir besonders gut. Tolle Ideen, die ich gerne nachbasteln werde.
    LG Erika

Kommentar verfassen

