Mini-Adventskalender…to go!

Schon oft sind mir die netten kleinen Mini-Adventskalender begegnet….nun habe ich sie endlich bestellt und eine nette Verpackung dafür kreiert.
Wollt Ihr wissen, was ich mit diesen Adventskalendern „to go“  jetzt tun werde? Ich verschenke sie an meine Sammelbestellerinnen vom letzten Wochenende 🙂

IMG_9693w

Die Verpackungen sehen ein bisschen aus wie eine kleine Tasche oder Börse und sind ganz einfach und schnell zu basteln. Aus einem DIN A4 Blatt Farbkarton bekommt man 2 Stück heraus…also zudem auch noch eine sparsame Angelegenheit ohne Verschnitt.

IMG_9670w

Farblich habe ich Savanne, Himbeerrot, Flüsterweiss und Glitzerpapier in Silber verwendet. Mit der tollen Stanze Mittelgroßer Stern (JK Seite 166) gelingt das Ausstanzen des Sterns aus dem festeren Glitzerpapier ganz hervorragend. Zuerst stanzt man den Stern aus und danach geht man mit der Kreisstanze (4,4 cm) drüber. Das Innenleben meiner Bastelwerke seht Ihr auf dem nächsten Foto:

IMG_9706w

Die Verschlusslasche wurde mit der Prägeform Glückssterne geprägt. Das macht was her und lockert die eher Ton-in-Ton Geschichte etwas auf…

IMG_9717w

Für die Banderole habe ich das gepunktete Papier aus dem Designerpapier im Block Neutralfarben verwendet und 5 cm breit zugeschnitten.

IMG_9711w

Das Etikett mit der Schrift ist kein Stempel sondern meine Eigenkreation und wurde mit dem Computer ausgedruckt. Ich habe die Schrift so gewählt, dass sie genau für die Stanze Großes Oval passt.
Wenn Euch das Etikett gefällt, so könnt Ihr Euch die PDF-Datei gerne HIER herunterladen und selbst ausdrucken…am besten auf einem etwas festeren Druckerpapier.

Anleitung

  • Den A4 Farbkarton auf eine Größe von 21 x 14,8 cm zuschneiden (also den Papierbogen halbieren) und nach Plan falzen
  • Die 6 cm breite Seite mit der Prägeform Glückssterne prägen
  • An der 5,5 cm breite Seite ganz außen am Rand beidseitig klebendes Klebeband (Sticky Strip bzw. Abreiß-Klebeband) anbringen, nach oben klappen und festkleben.

Anleitung Adventskalender to go

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Savanne, Himbeerrot, Flüsterweiss
  • Designerpapier im Block Neutralfarben
  • Glitzerpapier Silber
  • Textured Impressions Prägeform Glückssterne
  • Big Shot
  • Stanze 4,4 cm Kreis
  • Stanze 5,1 cm Kreis
  • Stanze Wellenkreis 6 cm
  • Stanze Großes Oval
  • Stanze Wellenoval
  • Stanze Mittelgroßer Stern (siehe Foto) Beim Klick auf das Bild gelangt Ihr zum Shop:

138293Gw

Blog Candy

Weiterhin könnt Ihr gerne an meinem Blog Candy teilnehmen. Klickt einfach auf das Bild und Ihr bekommt alle Informationen dazu:

2015-10-171

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Christina

Advertisements

6 Gedanken zu “Mini-Adventskalender…to go!

  1. Biene November 14, 2015 / 11:58 am

    Hallo Christina,

    … wow, die sind aber schön geworden, vielen Dank für die Anleitung …

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Biene

  2. Meli made November 7, 2015 / 10:45 pm

    Toll, dass du mal eine ganz andere Variante vom Adventskalender zeigst. Leider sind meine alle bereits fertig. Sonst hätte ich deine auch gerne noch nachgebastelt. Liebe Grüße, Meli

  3. Waltraud November 7, 2015 / 10:32 am

    Liebe Christina, schade das wir so weit weg voneinander wohnen…Du wärst die Demo meines vertrauens.! Wunderschön sind die Adventskalender geworden. Die Farbkombination wieder toll. VLG Waltraud

    • finepaperarts November 7, 2015 / 10:53 am

      Liebe Waltraud,
      ja das ist in der Tat sehr Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst (wo wohnst Du denn?) Du schreibst mir so liebe Kommentare…freu mich immer sehr drüber und höre gerne von Dir.
      Also an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, dafür dass Du mir die Treue hälst. Das motiviert ungemein.
      Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Christina

  4. Ruth November 7, 2015 / 8:11 am

    Hallo Chrietina,
    die Minis sind echt ZUCKER…
    Wunderschön hast Du wieder alles kombiniert!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s