Kleine Verpackung für zwei Merci-Schokoriegel

Da bin ich wieder. Mein Bastelzimmer ist nun fertig renoviert und so kann ich endlich wieder etwas basteln. Es ist zwar noch nicht alles eingeräumt…und es fehlt noch ein Regal…aber das Gröbste ist gemacht und darüber bin ich sehr froh 🙂
Diese kleinen Verpackungen sind als Dankeschön für meine Sammelbestellerinnen von letzter Woche entstanden. Es passen jeweils 2 Merci-Schokoladenriegel hinein.

IMG_0346w

Die kleinen Verpackungen werden mit dem Envelope Punch Board gebastelt. Das geht ganz schnell und einfach und sieht doch immer hübsch aus.

IMG_0318w

Das bunte Designerpapier heißt Wildblumenwiese und ist im Rahmen der Sale-A-Bration ab einem Bestellwert von 60 Euro gratis erhältlich. Ein wunderschönes, farbenfrohes Papier.

IMG_0343w

Die Schrift stammt aus dem Stempelset Geburtstagsblumen. Zur Verzierung habe ich noch ein wenig gestreifte Kordel in Olivgrün und einen kleinen Luftballon angebracht.

Wer die Verpackungen gerne nachbasteln möchte, für den habe ich hier noch eine kurze Anleitung:

  • Das Papier auf eine Größe von 11 x 11 cm zuschneiden.
  • Auf das Envelope Punch Board legen und die 1. und 3. Seite bei 4 cm stanzen und falzen.
  • Die beiden übrigen Seiten einfach an den bereits vorhandenen Falzlinien anlegen und stanzen/falzen.

IMG_0304w

Die Ecken abrunden und zwei Schokoriegel hinein legen.

IMG_0308w

Das Papier wie einen Umschlag falten und die Seiten etwas festkleben.

IMG_0312w

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann sieht es so aus 🙂

IMG_0325w

Jetzt möchtet Ihr bestimmt noch einen Blick auf mein fast fertiges Bastelzimmer werfen. Tatatataaaaa:

IMG_0323w

Wie gesagt, es ist noch längst nicht fertig. Vieles befindet sich noch in Kisten verpackt. An die anderen zwei Wände müssen noch Regale bzw. Schränke usw. Aber es sieht doch schon mal ganz gut aus oder? 😉

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiss, Himbeerrot, Olivgrün, Calypso
  • Designerpapier Wildblumenwiese
  • Stempelkissen Himbeerrot, Olivgrün, Calypso
  • Stempelset Geburtstagsblumen
  • Stempelset Party-Grüße
  • Stanzenpaket Party
  • Gestreifte Kordel Olivgrün
  • Envelope Punch Board

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch
Eure Christina

4 Gedanken zu “Kleine Verpackung für zwei Merci-Schokoriegel

  1. Janina www.janinaspaperpotpourri.de Januar 16, 2016 / 7:58 pm

    Oh, wunderbar, Christina! So eine schöne 5 Minuten Verpackung habe ich heute dringend gebraucht. Bei dir gefunden und sofort in abgewandelter Form ausprobiert. Danke für diese prima Idee! Lieben Gruß Janina

  2. annaschildmann Januar 12, 2016 / 10:27 am

    Hallöchen (: die sind ja toll! Hast du evtl auch eine gute Idee für eine Ticket-Verpackung? Hab eben einen Hilferuf auf meinem Blog veröffentlicht 😀

  3. annaschildmann Januar 12, 2016 / 9:26 am

    Hallöchen (: das ist ja eine tolle Idee! Hast du evtl auch einen Vorschlag für eine Ticket-Verpackung? Hab so eben einen Hilferuf auf meinem Blog veröffentlicht 😀

  4. Katharina Gürtler Januar 12, 2016 / 8:51 am

    Die sind aber knufflig :o)…würde mich sehr über ein solches Geschenk freuen.
    wirklich sehr gelungen!!!

Kommentar verfassen

