Grußkarten-Duo in Aquamarin

Zum Wochenende habe ich zwei blumige Karten für Euch. Die linke Karte habe ich neulich auf einem Workshop mit meinen Teilnehmerinnen gebastelt und die rechte entstand einfach als Alternative…weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte 😉

IMG_0562w

Für beide Karten habe ich mein momentanes Lieblingsset “Geburtstagsblumen” verwendet.

IMG_0218w

Der große Blütenstempel eignet sich ganz wunderbar für Hintergründe. Ich habe Farbkarton und Stempelkissen in der gleichen Farbe verwendet. Die Tinte ist etwas dunkler aber nicht zu sehr…so zeichnet sich der Hintergrund sehr schön ab. Schön dazu ist auch das Glitzerband in Aquamarin.

IMG_0551w

Dazu kam noch das Designerpapier “Geburtstagsstrauß“. Ich muss gestehen, dass man auf meinen Fotos die Punkte in Aquamarin nicht ganz so gut erkennt. Aber sie sind tatsächlich vorhanden…ehrlich. Auf den Fotos treten die anderen Farben (Minzmakrone und Calypso) einfach deutlicher hervor. Das kommt wohl durch falsche Belichtung 😉

IMG_0215w

Die hübschen Blümchen stammen aus dem dem Set „So dankbar“. Ich mag sie sehr. Mit einem Strasssteinchen oder einer Perle in der Mitte sieht es immer hübsch aus.

IMG_0547w

Vielleicht seid Ihr ja jetzt auch von der Farbe Aquamarin begeistert? Falls Ihr die Karten nachbasteln möchtet, so findet Ihr hier die Materialliste:

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Aquamarin, Flüsterweiß
  • Stempelkissen Aquamarin
  • Designerpapier Geburtstagsstrauß
  • Stempelset Geburtstagsblumen
  • Stempelset So dankbar
  • Stanze dreierlei Blüten
  • Stanze eleganter Anhänger
  • Stanze Fähnchen dreifach einstellbar
  • Stanze Kreis 5,1 cm
  • Stanze Kreis 4,4 cm
  • Framelits Formen Oval-Kollektion
  • Glitzerband in Aquamarin
  • Basic Strassschmuck
  • Basic Perlenschmuck
  • Big Shot
  • Kordel weiß

Das schöne Stempelset „Geburtstagsblumen“ nochmal im Überblick (klickt auf das Foto und Ihr gelangt zur Shop-Ansicht):

10012015_Occ16_DE-DE-9

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Herzlichst
Eure Christina

3 Gedanken zu “Grußkarten-Duo in Aquamarin

  1. Die Karten sehen beide super aus. Vor allem die Farben machen Lust auf Frühling. Diesen schlichten Hintergrund mit den gestempelten Blüten muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für die Anregung und ein schönes Wochenende.
    LG Erika

Kommentar verfassen

