Eindrücke vom Frühlings-Workshop 2016 in Altlußheim

Es ist mir eine Freude Euch heute von meinem Frühlings-Workshop vom vergangenen Freitag zu berichten 🙂
Der Workshop war wieder gut besucht und es war ein fröhlicher, kreativer Abend. Um 18 Uhr ging es los und als die Teilnehmerinnen eintrafen war es noch hell draußen. Das war toll, denn so konnte man sich viele Sachen noch bei Tageslicht anschauen. Für das leibliche Wohl war auch wieder gut gesorgt…also waren alle gestärkt für einen langen Bastelabend. Fast vier Stunden haben wir zusammen verbracht.

Collage Kreativ-Workshop März 2016

Den kreativen Auftakt machte diese selbstschließenden Verpackung in der Grundfarbe Minzmakrone. Ganz wunderbar frühlingshaft wirkt dabei das Designerpapier „Botanischer Garten“ mit seinem schönen Blumenmuster.

IMG_0892w

Verziert wurde die Verpackung mit einer großen und einer kleinen Blüte. Dazu ein Geburtstagsgruß aus dem Stempelset „Partyballons“ im Extragroßen Oval.

IMG_0888w

Falls Ihr die Selbstschließende Box nachbasteln möchtet, so habe ich einen Zuschneideplan für Euch. Ich habe die Maße so berechnet, dass man aus einem DIN A4 Bogen genau zwei Verpackungen basteln kann 😉
Das Designerpapier wurde übrigens auf eine Größe von 9,5 x 9,5 cm zugeschnitten.
Durch das Anklicken der Zeichnung öffnet sich die PDF Datei:

Anleitung Selbstschließende Box

Und wenn Ihr wissen möchtet wie die Box zusammengebaut wird, so empfehle ich Euch ein Video von Brigitte Sing. Meine Maße stimmen mit denen im Video nicht ganz überein, aber es geht ja um das Prinzip, gel? Zum Video gelangt Ihr HIER

Als zweites Projekt haben wir eine Karte mit den Framelits Formen Pflanzen-Potpourri gestaltet.

IMG_0858w

Die Farben sind hierbei Taupe, Rosenrot und Kirschblüte.

IMG_0867w

Danach gab es nochmal eine Verpackung…eine Fünfeckbox mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten:

IMG_0992w

Für die blaue Version habe ich das Designerpapier „Englischer Garten“ verwendet und für die helle Variante das DSP im Block „Meine Party“. Eine Anleitung für die Boxen erhaltet Ihr wenn Ihr HIER klickt. Allerdings habe ich für die akuellen Fünfeckboxen eine Papiergröße von 15,2 x 28 cm verwendet, also einen großen Bogen Designerpapier ganau halbiert. Die Stempelsprüche stammen aus dem Set „Frühlingsreigen“.

IMG_1013w

Und nun folgen einige schöne Werke meiner Teilnehmerinnen. Leider habe ich sie nicht alle vor meine Linse bekommen…aber ein paar schöne Werke möchte ich Euch doch gerne zeigen.
Das Papier konnten meine Teilnehmerinnen bei diesen Verpackungen selbst auswählen…deshalb ist jedes ein wenig anderes:

IMG_0990wLückeIMG_0980w

IMG_0982wLückeIMG_0979w

Zwei Teilnehmerinnen haben die normale Tütenform gewählt:

IMG_0986wLückeIMG_0988w

IMG_0983w

Ich hoffe, der kleine Einblick in meinen Workshop hat Euch gefallen.
Meinen lieben Workshop-Teilnehmerinnen sage ich ein herzliches Dankeschön für einen wunderschönen Abend. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal 🙂

Schaut auch gerne noch bei unserer Team-Ostereier-Suche vorbei. Es sind jeden Tag tolle Ideen dabei…und zu Gewinnen gibt es auch etwas:

ostere10

2 Gedanken zu “Eindrücke vom Frühlings-Workshop 2016 in Altlußheim

  1. Das sind ja tolle Sachen, die Ihr gemacht habt – Eins schöner als das Andere.
    Viele neue Anregungen, vielen Dank
    Gruß
    Magdalena

Kommentar verfassen

