Kärtchenduett Frühlingsreigen

Diese beiden Kärtchen im Format 10,5 x 10,5 cm sind eigentlich ein Experiment. Ich wollte mal ausprobieren wie der Kranz aus dem Set „Frühlingsreigen“ weiß embossed aussieht. Als die Karte fertig war, habe ich dann noch einen anderen Versuch gestartet und einen Kranz ausgestanzt und leicht koloriert. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Kärtchen mir nun besser gefällt, zeige ich einfach beide Karten 😉

IMG_1123ww

Farblich seht Ihr hier Saharasand und Blauregen. Der Farbkarton in Blauregen wirkt in Natura nicht ganz so violett…eher mit ein wenig Blaugrau darin. Stellt Euch die Farbe einfach ein wenig blasser vor. Ich habe das von der Belichtung her nicht so ganz hinbekommen 🙂
Für das erste Kärtchen wurde der Kranz einfach mit VersaMark aufgestempelt und dann weiß embossed. Das geht schnell und einfach.

IMG_1138ww

Für Karte Nummer zwei habe ich den Kranz mit dem Stempelkissen Saharasand auf Flüsterweiß aufgestempelt und dann mit einem Mischstift leicht in Blauregen und Saharasand koloriert.

IMG_1129ww

Der Rand des Farbkartons wurde etwas mit einem Schwämmchen eingefärbt. Das erkennt man hier ganz gut:

IMG_1143ww

Dekoriert habe ich die Karten eher spärlich…eine Schleife, ein Spruch und ein paar kleine Perlen.

IMG_1154ww

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiss, Saharasand, Blauregen
  • Stempelkissen Saharasand, Blauregen
  • Stempelset Frühlingsreigen
  • Framelits Formen Willkommen Weihnacht
  • Framelits Formen Kreis-Kollektion
  • VersaMark Stempelkissen
  • Stampin‘ Emboss Prägepulver
  • Basic Perlenschmuck
  • Big Shot

Und nun noch das Stempelset „Frühlingsreigen“ in Großansicht (durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die Shop-Ansicht):

20150601_AnnualCatalog_de-DE-79

Ich wünsche Euch eine schönen Feiertag.
Bei uns wird es heute ein ruhiger Tag. Eier für Ostern brauche ich keine färben…die mag nämlich niemand von uns. Wir lassen es also langsam angehen und werden einfach den freien Tag genießen.

Ganz herzliche Grüße,
Christina

2 Gedanken zu “Kärtchenduett Frühlingsreigen

  1. Magdalena März 25, 2016 / 4:15 pm

    Liebe Christina,
    beide Karten gefallen mir sehr gut. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das Set bisher sträflich vernachlässigt habe. Weihnachten war das kein Thema, nur (bisher) im Frühling noch nicht-
    Muss ich unbedingt nachholen.
    Schöne Ostertage und viele Grüße
    Magdalena

    • finepaperarts März 25, 2016 / 4:29 pm

      Liebe Magdalena,
      ja, mir ging es zunächst so wie Dir. Ich hatte das Set schon sehr lange und erst jetzt, als es Richtung Ostern ging, bin ich plötzlich darauf aufmerksam geworden. Dabei ist es ein wirklich vielseitiges Set.
      Dir auch eine schöne Osterzeit.
      Liebe Grüße, Christina

Kommentar verfassen

