Faltkarte „Dreierlei Blüten“ mit Video-Anleitung

Hallo Ihr Lieben,
das Wetter war ja nicht so toll am Wochenende, aber ideal um mir ein neues Projekt mit Video-Anleitung auszudenken. Ich wollte schon länger mal wieder eine Karte mit dem wunderschönen Stempelset „So dankbar“ basteln. Was dabei herausgekommen ist sehr Ihr hier:

IMG_1324ww

2016-03-316

Es ist eine ganz einfache Form einer Faltkarte. Aber durch die zusätzliche Faltung auf der Kartenvorderseite bekommt die Karte eine schöne Dynamik und wirkt einfach ein bisschen interessanter 🙂

IMG_1331w

Der Stempel mit der Blätterranke eignet sich sehr gut zum Gestalten zarter Hintergründe. Gerade Ton-in-Ton aufgestempelt erzielt man damit tolle Effekte.

IMG_1348w

Die Farben ergänzen sich bei diesem Projekt sehr gut…Kirschblüte und Savanne bilden eine wunderschöne Basis und Rosenrot peppt alles noch ein wenig auf.

IMG_1335w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Savanne, Kirschblüte, Rosenrot
  • Classic Stempelkissen Savanne, Kirschblüte, Rosenrot, Espresso
  • Stempelset So dankbar
  • Stanze Dreierlei Blüten
  • Stanze Großes Oval
  • Basic Perlenschmuck
  • Baumwollband Kirschblüte

Kurzanleitung:

Papiergröße Grundkarte: 21 x 14,8 cm
Die lange Seite falzen bei 10,5 cm und 5,25 cm

Wenn Ihr die Faltkarte nachbasteln möchtet, so schaut Euch am Besten mein neues Kreativ-Video an. Darin ist Schritt für Schritt alles ganz genau erklärt.

Fine Paper Arts Video Anleitung.docx

Zum Schluss noch das Stempelset “So dankbar” im Überblick (durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die Shop-Ansicht):

141082G

Herzliche Grüße,
Eure Christina

3 Gedanken zu “Faltkarte „Dreierlei Blüten“ mit Video-Anleitung

  1. Hallo Christina,
    die Karte gefällt mir, eignet sich gut als Muttertagskarte. Ich habe das Stempelset bisher wenig genutzt, danke für die Idee.
    Herzliche Grüße
    Ina

    • Hallo Ina,
      ich freu‘ mich sehr über deinen Kommentar 🙂
      Ja, für Muttertag wäre die Karte wirklich ideal…da hatte ich gar nicht dran gedacht.
      Herzliche Grüße, Christina

Kommentar verfassen

