Faltkarte „Dreierlei Blüten“

Hallo Ihr Lieben,
das Wetter war ja nicht so toll am Wochenende, aber ideal um mir ein neues Projekt mit Video-Anleitung auszudenken. Ich wollte schon länger mal wieder eine Karte mit dem wunderschönen Stempelset „So dankbar“ basteln. Was dabei herausgekommen ist sehr Ihr hier:

(Anmerkung: das Video ist leider nicht mehr verfügbar).

IMG_1324ww

2016-03-316

Es ist eine ganz einfache Form einer Faltkarte. Aber durch die zusätzliche Faltung auf der Kartenvorderseite bekommt die Karte eine schöne Dynamik und wirkt einfach ein bisschen interessanter 🙂

IMG_1331w

Der Stempel mit der Blätterranke eignet sich sehr gut zum Gestalten zarter Hintergründe. Gerade Ton-in-Ton aufgestempelt erzielt man damit tolle Effekte.

IMG_1348w

Die Farben ergänzen sich bei diesem Projekt sehr gut…Kirschblüte und Savanne bilden eine wunderschöne Basis und Rosenrot peppt alles noch ein wenig auf.

IMG_1335w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Savanne, Kirschblüte, Rosenrot
  • Classic Stempelkissen Savanne, Kirschblüte, Rosenrot, Espresso
  • Stempelset So dankbar
  • Stanze Dreierlei Blüten
  • Stanze Großes Oval
  • Basic Perlenschmuck
  • Baumwollband Kirschblüte

Kurzanleitung:

Papiergröße Grundkarte: 21 x 14,8 cm
Die lange Seite falzen bei 10,5 cm und 5,25 cm

(Anmerkung: das Video ist leider nicht mehr verfügbar).

 

Zum Schluss noch das Stempelset “So dankbar” im Überblick (durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die Shop-Ansicht):

141082G

Herzliche Grüße,
Eure Christina

Advertisements

3 Gedanken zu “Faltkarte „Dreierlei Blüten“

  1. Claudia April 29, 2016 / 2:02 pm

    Eine wundervolle Karte. Die Farben sind soooo schön.
    LG Claudia

  2. Ina April 26, 2016 / 9:56 am

    Hallo Christina,
    die Karte gefällt mir, eignet sich gut als Muttertagskarte. Ich habe das Stempelset bisher wenig genutzt, danke für die Idee.
    Herzliche Grüße
    Ina

    • finepaperarts April 26, 2016 / 3:54 pm

      Hallo Ina,
      ich freu‘ mich sehr über deinen Kommentar 🙂
      Ja, für Muttertag wäre die Karte wirklich ideal…da hatte ich gar nicht dran gedacht.
      Herzliche Grüße, Christina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s