Eindrücke vom Kreativ-Workshop im Juni 2016

Liebe Bastelfreunde,
am letzten Freitag war es mal wieder soweit: Ein Kreativ-Workshop zum Start des neuen Jahreskataloges fand im Hause FinePaperArts in Altlußheim statt 🙂
Schön war’s, kann ich nur sagen. Der Workshop war wie immer gut besucht und es war ein fröhlicher, kreativer Abend. Drei Projekte hatte ich diesmal vorbereitet und meine bastelgeübten Teilnehmerinnen waren in 3 Stunden mit dem Programm locker durch. Das Wetter war zum Glück an diesem Abend relativ warm und so konnten wir die Terrassentür offen lassen und die gute Luft belebte uns zur abendlichen Stunde.

Collagen10

Gestartet haben wir mit einer etwas aufwändigeren Karte, für die das Stempelset „Florale Grüße“ und die dazu passenden Framelits Formen „Florale Fantasie“ zum Einsatz kamen. Die Teilnehmer konnten sich spontan für eine der leicht unterschiedlichen Kartenversionen entscheiden. So war ein kleiner, kreativer Spielraum möglich.

IMG_1776ww

Das marineblau/weiße Designerpapier “ Blumenboutique“ im Hintergrund der Karten ist mit seinen wunderschönen Mustern eine Augenweide. In Kombination mit Farbkarton in Saharasand entsteht es eine sehr passende Kombination. Das Blumenmotiv wurde übrigens vor dem Stempeln 1 mal auf Schmierpapier abgestempelt. So wirkt es transparenter.

IMG_1789w

Weiter ging es mit einer kleinen Diamant-Box…auch wieder in zwei unterschiedlichen Versionen: Grundfarbe Petrol und Zarte Pflaume. Süß sind sie geworden, die kleinen Verpackungen, oder? 🙂

IMG_1749w

Besonders bezaubernd ist das romantische Desgnerpapier „Blühende Fantasie“, das wir für die Deckel verwendet haben. Hach…ich mag das Papier so gerne. Beide Farbversionen sind hübsch geworden…da kann man sich kaum für eins entscheiden 😉

IMG_1761w

Das Etikett aus dem Stempelset „Gut Gewappnet“ mit dem kleinen Gruß macht sich wunderhübsch als Verzierung zusammen mit einem Herzen.
Falls Ihr die Box gerne nachbasteln möchtet, so findet Ihr eine ganz tolle Anleitung bei meiner lieben Demo-Kollegin Jessica aus Österreich.

IMG_1773w

Unser drittes Bastelprojekt war diese Mini-Leckereientüte mit Innenteil. Die Tüte wurde hier sozusagen eher wie ein Umschlag verwendet…innen befindet sich dann die Karte.

IMG_1952w

Bei den Tütchen steht die Wirkung des Besonderen Designerpapiers „“Muster für Dich“ eindeutig im Fokus. Die Schrift aus dem Set „Im Herzen“ haben wir in der Farbe Kupfer embossed. Diese Technik war vielen Teilnehmerinnen noch neu…aber sie waren sofort Freuer und Flamme und ganz begeistert von dem tollen gänzenden Effekt.

IMG_1959w

Und nun möchte ich Euch auch die Bastelprojekte meiner Teilnehmerinnen nicht vorenthalten. Es sind allesamt tolle Werke entstanden und ich freue mich, sie Euch zeigen zu dürfen…auch wenn ich wieder mal nicht alle vor die Linse bekommen habe:

IMG_1850wW

IMG_1849wW

IMG_1840wW

IMG_1846wW

IMG_1847ww

IMG_1844w

Bei den Karten müsst Ihr ganz genau hinschauen…da ist jede ein kleines bisschen anders:

IMG_1852w

IMG_1851w

IMG_1841w

Ich hoffe, der doch recht ausführlich geratene Einblick in meinen Kreativ-Workshop hat Euch gefallen.
Meinen lieben Workshop-Teilnehmerinnen sage ich ein herzliches Dankeschön für einen wunderschönen Abend. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal:-)
Herzliche Grüße,
Eure Christina

Kommentar verfassen

