Weihnachtliche Falttasche

Hallo liebe Bastelfreunde,

heute möchte ich Euch eine kleine Falttasche zeigen, die auch auf einem meiner Workshops entstanden ist. Ganz fix kann man dieses Projekt basteln und da es so einfach geht, gelingen auch größere Stückzahlen 😉

img_3169wz

2016-03-3138w

Das hübsche Designerpapier Zuckerstangenzauber ist Euch ja mittlerweile bestimmt bestens bekannt. Ihr bekommt aus einem großen Bogen Designerpapier übrigens 2 Falttaschen heraus. Einen Zuschneideplan gibt es weiter unten im Beitrag.

img_3174w

Verziert wurde die Tasche mit einem netten Rentier aus dem Set „Ausgestochen Weihnachtlich“. Ich habe das Geweih, die Ohren und die Nase etwas mit den Mischstiften koloriert.

img_3178w

Der liebevolle Feiertagsspruch stammt wieder aus dem Stempelset „Drauf und Dran“, das es bis Ende November mit 25% Rabatt im Angebot gibt.

img_3172w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Glutrot
  • Designerpapier Zuckerstangenzauber
  • Stempelkissen Savanne, Glutrot, Espresso
  • Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich
  • Elementstanze Lebkuchenmännchen
  • Kordel Zuckerstangenzauber
  • Framelits lagenweise Kreise
  • Geschenkband mit Stickkante Glutrot
  • Mischstifte

Falls Ihr die Falttasche nachbasteln möchtet, so habe ich hier die Maße und einen Zuschneideplan für Euch:

  • Papiergröße Designerpapier: 6″ x 9 ½″ Inches
  • Falzen lange Papierseite: 4″ / 5 ½″ Inches
  • Falzen kurze Papierseite: 1 ¾″  und 4 ¼″ Inches

anleitung-falttasche-weihnachten

Um Euch anzuschauen, wie die Falttasche gewerkelt wird, empfehle ich Euch ein Video von ChicnScratch. Bitte beachtet, dass die Maße nicht mit meinen übereinstimmen. Aber es geht ja einfach um das Prinzip und das kommt im Video sehr gut rüber:

Video Link grau

Sammelbestellung

Am Sonntag, den 13. November, findet die nächste Sammelbestellung statt. Ihr könnt Euch bis 18 Uhr gerne bei mir melden. Am besten schreibt Ihr mir Eure Bestellwünsche (Bestellnummer, Artikelname, Preis) per Email: finepaperarts@gmx.de
Weitere Bestell-Infos erhaltet Ihr durch einen Klick auf das Foto:

IMG_1056w

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch
Christina

Ein Gedanke zu “Weihnachtliche Falttasche

Kommentar verfassen

