Karte mit zauberhafter Weihnachtslandschaft

Hallo liebe Bastelfreunde,

kalt geworden ist es draußen und so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung. Ich mag dieses sonnige aber kalte Wetter. Da macht das Basteln und Plätzchenbacken richtig viel Spaß. Und damit Ihr auch in Stimmung kommt, habe ich mir diese Karte mit zauberhafter Weihnachtslandschaft für Euch ausgedacht:

img_3288w

2016-03-3143

Die Karte ist eine sogenannte „double Z fold card“. Sie sieht schwieriger aus als sie ist. Zusammengefaltet hat sie eine normale Kartengröße und kann auch gut verschickt werden. Aufgefaltet sieht sie so aus:

img_3296w

Die meisten Elemente dieser Karte habe ich mit dem Produktpaket Weihnachtsschlitten gestaltet. In diesem Set ist eigentlich alles enthalten was man für eine schöne Weihnachtskulisse braucht.

img_3300w

Die Tannenbäume kann man aufstempeln oder auch mit der passenden Thinlits Form ausstanzen.

img_3299w

Ganz besonders mag ich den Schlitten, den man aus zwei Teilen zusammensetzen kann. Der helle Teil wurde aus Glitzerpapier in Diamantgleißen ausgestanzt.

img_3294w

Der stimmungsvolle Spruch stammt allerdings aus dem Stempelset Flockenzauber. Und das Designerpapier mit den weißen Punkten findet Ihr im Designerpapierset Zuckerstangenzauber.

Falls Ihr die Karte gerne nachbasteln möchtet, so klickt bitte HIER und Ihr gelangt zu einem schönen Video, in dem diese Kartenart sehr gut erklärt wird…auch wenn es nicht meine Karte ist. Aber es geht ja wie immer um das Bastelprinzip 😉

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Savanne, Chili
  • Designerpapier Zuckerstangenzauber
  • Glitzerpapier Diamantgleißen
  • Stempelkissen Savanne, Espresso, Gartengrün
  • Stempelset Weihnachtsschlitten
  • Stempelset Flockenzauber
  • Stempelset Drauf und dran (die kleinen Sterne im Hintergrund)
  • Thinlits Formen Weihnachtsschlitten
  • Framelits Formen lagenweise Kreise
  • Gestreifte Kordel chili

Das Produktpaket Weihnachtsschlitten zeige ich Euch nun noch im Überblick (durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die Shop-Ansicht):

143500g

Adventskalender mit täglicher Gewinnchance

Und zum Schluss lege ich Euch noch unseren Team-Adventskalender wärmstens ans Herz. Klickt bitte auf das Logo und Ihr gelangt zu allen Türchen:

dezemb10

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen 2. Adventssonntag. Ich bin gerade parallel zum Blog-Beitragschreiben am Plätzchenbacken. Heute gibt es bei mir Mandel-Mohn-Marzipanmakronen. Eben habe ich sie aus dem Backofen geholt. Sie duften ganz toll und schmecken wunderbar. So richtig etwas für Mohnliebhaber 🙂

20161204_155052w

Es grüßt Euch sehr herzlich
Eure Christina

3 Gedanken zu “Karte mit zauberhafter Weihnachtslandschaft

  1. die form hab ich auch gemacht einige male und sieht einfach klasse aus die form …deine idee mit den bäumen gefällt mir gut lg und schöne zeit ulla s

  2. Liebe Christina, ich schau mir schon länger Deinen Blog an, heute muss ich mal was schreiben. Deine Karte sieht hammermässig aus, einfach klasse. Super gelungen mit der Landschaft und die Kartenform. Die Kekse sehen übrigens auch sehr lecker aus, würde ich am liebsten probieren. Wünsche einen guten Wochenstart und sende liebe Grüsse Monika D.

Kommentar verfassen

