Kuppelbox-Duo in zarten Farben

Liebe Bastelfreunde,

kennt Ihr schon diese Kuppelboxen? Ich hatte sie bereits vor einigen Monaten auf Pinterest entdeckt, aber irgendwie gerieten sie dann in Vergessenheit. Jetzt habe ich mich wieder erinnert…und voilà! Meine Version der Kuppelbox und gleich in zwei Farbgebungen:

img_3492ww

2016-03-3150

Na, welche Farbkombi gefällt Euch besser? Also ich kann es gar nicht sagen. Minzmakrone und Zarte Pflaume sind beides absolute Lieblingsfarben für mich.

img_3508w

Das nette Designerpapier ist übrigens aus dem Jahreskatalog und heißt „Blühende Fanatasie“ und enthält wunderschöne Blütenmuster. Man könnte noch viel mehr Kuppelboxen damit basteln… 😉

img_3510ww

Den netten Spruch findet Ihr in dem Stempelset „Hausgemachte Leckerbissen“. Einfach nett, wenn er mit den Framelits Formen Stickmuster ausgestanzt wird.

img_3496w

Traut Euch also gerne diese hübschen Verpackung nachzubasteln. Es sieht schwieriger aus als es ist. Ein bisschen Hilfe bekommt man dabei auch durch das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Meine österreichische Demokollegin Carola Tidl hat dazu ein ganz tolles Anleitungsvideo gedreht. Dieses habe ich Euch weiter unten im Beitrag verlinkt.

img_3502w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiss, Zarte Pflaume, Minzmakrone
  • Designerpapier Blühende Fantasie
  • Stempelkissen Zarte Pflaume, Minzmakrone
  • Archivtinte Stempelkissen Anthrazitgrau
  • Stempelset Hausgemachte Leckerbissen
  • Framelits Formen Stickmuster
  • Framelits Formen Lagenweise Kreise
  • Big Shot
  • Feines Leinenband Minzmakrone
  • Rüschenband Zarte Pflaume
  • Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten
  • Basic Perlenschmuck

Und hier nun der Link zum Anleitungs-Video von Carola:

Video Link grau

Das Designerpapier Blühende Fantasie zeige ich Euch noch im Überblick (durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die Shop-Ansicht):

141654g

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Christina

2 Gedanken zu “Kuppelbox-Duo in zarten Farben

  1. Wiebke Januar 20, 2017 / 11:51 am

    Die Böxchen sind sehr schön geworden ❤
    Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende,
    scrapkat

  2. lielanlinz Januar 20, 2017 / 10:47 am

    Definitiv Minzmakrone 😊
    danke für’s verlinken! 💗
    LG Carola

Kommentar verfassen

