Envelope Punch Board Box: Mein Medaillon

Liebe Bastelfreunde,

es wurde mal wieder Zeit für eine Verpackung mit dem Envelope Punch Board. Diesmal gestaltet mit neuen Produkten aus dem 2. Teil der Sale-A-Bration. Ich hatte Euch ja bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass mir das Stempelset „Mein Medaillon“ so gut gefällt. Es ist nicht nur für Karten wunderschön, sondern wie Ihr sehen könnt auch zur Verzierung von Verpackungen hervorragend geeignet:

img_3679w

2017-02-24

Sind die Farben nicht ne Wucht? Auf diese Farbkombi bin ich ganz zufällig gekommen. Ich hatte zunächst nur Aquamarin und Bermudablau ausgesucht. Aber es fehlte mir noch ein dritter Farbton. Irgendwann probierte ich dann Pfirsich Pur dazu aus…und voilà…es passt 🙂

img_3668w

Die einzelnen Stempel des Sets passen genau über- und ineinander. Man muss schon genau arbeiten, damit die Schichten gut passen. Aber das ist ja zum Glück mit den Klarsicht-Stempeln gar kein Problem.

img_3654w

Die Box selbst habe ich mir meiner App Box-Creator berechnet. Weiter unten im Beitrag schreibe ich Euch noch die Maße dazu auf. Im Inneren verbirgt sich eine kleine Schachtel Mini-Ferrero-Pralinen. Diese haben eine tolle Größe und sind zum Verpacken mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge absolut ideal.

img_3685w

Bevor ich das Papier gefalzt und gestanzt habe, wurde es zunächst mit kleinen Ornamenten Ton-in-Ton bestempelt. Danach wurde dann eine Schachtel daraus, die eine Banderole aus Transparentpapier bekam und mit dem Medaillon verziert wurde.

img_3674w

Das hübsche neue Glitzerpapier im Bermudablau habe ich auch bei meinem Projekt verarbeitet. Es sorgt für den Glamour-Effekt. Und eine kleine Schleife darf natülich auch nicht fehlen. Unten auf dem Foto seht ihr mal die Verpackung „pur“.

img_3683w

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Aquamarin, Bermudablau, Pfirsich Pur
  • Transparentpapier
  • Classic Stempelkissen Aquamarin, Bermudablau, Pfirsich Pur
  • Glitzerpapier Bermudablau (Sale-A-Bration)
  • Memento Stempelkissen schwarz
  • Stempelset Mein Medaillon (Sale-A-Bration)
  • Stanze Fähnchen dreifach einstellbar
  • Framelits Formen Lagenweise Kreise
  • Envelope Punch Board
  • Rüschenband Pfirsich Pur
  • Basic Strassschmuck

Anleitung

  • Den Farbkarton auf eine Größe von 19,5 x 19,5 cm zuschneiden
  • Auf das Envelope Punch Board legen und die erste und dritte Papierseite jeweils bei 7,7 cm und bei 12,8 cm stanzen und falzen.
  • Die beiden übrigen Seiten einfach an den bereits vorhandenen Falzlinien anlegen und stanzen/falzen.
  • An allen vier Ecken die Seiten einschneiden und zu einer Box zusammenkleben
  • Die Box hat eine Gesamtgröße von ca. 9,6 x 8 x 3,6 cm
  • Das Transparentpapier wurde 6,5 cm breit zugeschnitten (um die beiden Fotos zu vergrößern, bitte anklicken)

img_3637wimg_3643w

Der Flyer mit den Produkten der Sale-A-Bration Teil 2 (zum Öffnen klickt bitte auf das Bild):

sab_2017_2nd-release_eu-ger-1ww

Zum Schluss habe ich noch ein tolles original Video von Stampin‘ up! für Euch. In dem Video wird das Stempelset Mein Medaillon vorgestellt. Klickt dazu bitte einfach auf den Link:

Video Link grau

Würde mich freuen, wenn ich in Euch die Lust zum Nachbasteln wecken konnte 🙂
Herzliche Grüße
Eure Christina

Kommentar verfassen

