Mal was anderes…

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal etwas ganz anderes von mir. Ich bin nämlich gerade am Stricken. Hatte mal wieder richtig Lust ein paar schöne Socken zu werkeln. 🙂
Ich habe schon immer gerne gestrickt. Und da mir das Stricken von Jacken und Pullovern irgendwann zu aufwändig wurde, bin ich auf’s Socken Stricken gekommen. Das geht flott und man hat schnell ein schönes Ergebnis. Außerdem sind handgemachte Socken einfach toll zu tragen.

Diese blauen Strümpfe sind letzte Woche fertig geworden. Sie bestehen aus 4-fädigem Garn mit hohem Schurwollanteil…halten also schön warm und sind etwas für den nächsten Herbst und Winter.

Mit den Socken in Pink/Violett bin ich noch nicht ganz fertig. Bei diesem Modell aus Wolle mit Seidenanteil habe ich mal ein neues Muster für den Schaft ausprobiert und die Ferse wurde in der Bumerangtechnik gestrickt. Dies war für mich das erste Mal und es war zunächst ziemlich knifflig. Aber ich bin sehr zufrieden mit dieser Fersenform. Wenn man den Dreh mal raus hat, dann klappt es ganz wunderbar.

So, jetzt werde ich mich mal in den Garten setzten und weiter stricken. Hoffe, ich bekomme den Strumpf heute noch fertig. Das nächste Knäuel Wolle wartet bereits auf mich 😉

Schaut heute auch gerne wieder bei unserer Team Ostereiersuche mit tollen Gewinnmöglichkeiten vorbei. Heute ist Annemarie dran und zeigt ein paar wunderschöne Osterkarten. Einen Überblick und weitere Infos bekommt Ihr durch einen Klick auf das Logo:

Und der nächsten Woche bin ich mit einem Beitrag dran. Das Projekt habe ich schon fertig und die Fotos sind bereits im Kasten. Also schaut am 8. April gerne wieder bei mir vorbei und lasst Euch überraschen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und ab morgen wieder einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst
Eure Christina

Kommentar verfassen

