Bunte Sommertaschen – fix selbstgenäht

Ich habe wieder angefangen zu Nähen!
Eigentlich ein ganz altes Hobby von mir. Lange hatte ich die Nähmaschine nicht mehr angerührt. Aber jetzt hat es mich voll erwischt. Und so sind gestern Nachmittag zwei Taschen entstanden: Eine Tasche – die mit dem hübschen Geschenkanhänger – wird verschenkt und die zweite Tasche (ihr seht sie weiter unten im Beitrag) gehört mir 😉

Da ich die Tasche nicht noch extra verpacken wollte, habe ich sie einfach mit einem Geschenkanhänger verziert. Mein Lieblingsspruch aus dem Stempelset „Im Herzen“ wurde einfach in Glutrot aufgestempelt, rund ausgestanzt und mit einer Holzklammer, die mit einer Schleife verziert wurde, an die Tasche geklippst.

Den Schnitt für die Tasche (sie heißt „Milly“)  habe ich von Pattydoo. Es gibt ihn kostenlos und eine Videoanleitung ist auch dabei.

Und da das Nähen so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir gleich heute Vormittag wieder neuen Stoff gekauft *Lach* Diesmal in etwas helleren Farben. Den Stoff gibt es übrigens beim Schweden…

Ich freue mich schon, wenn ich mit meiner neuen Tasche das erste mal ausgehe. Obwohl…so am Gartenzaun sieht sie auch recht dekorativ aus 🙂

Verwendetes Stampin’ up! Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß, Glutrot
  • Classic Stempelkissen Glutrot
  • Stempelset Im Herzen
  • Framelits Lagenweise Kreise
  • Big Shot
  • Satinband weiß

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Herzlichst Eure Christina

Advertisements

3 Gedanken zu “Bunte Sommertaschen – fix selbstgenäht

  1. luxusbasteln August 3, 2017 / 4:46 pm

    Liebe Marion!
    Das sind schöne Taschen geworden- pattydoo macht aber auch wirklich gute und moderne Schnitte! Mein Tag braucht wirklich mehr Stunden, denn ich nähe auch sehr, sehr gerne!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  2. Waltraud Juli 23, 2017 / 1:08 pm

    Hallo Christina, ein wunderschönes Hobby das nähen und mit den Taschen ein gelungener Neustart. Die Stoffe sind schön frisch in den Farben. Toll…
    Übrigens wie war das Wetter an der Nordsee? Bei uns war es prächtig und fast zu heiß für die Jahreszeit.
    Aber wir haben es genossen.
    Viele Grüße
    Waltraud

    • finepaperarts Juli 23, 2017 / 3:25 pm

      Hallo Waltraud, ja Nähen ist einfach toll. Habe mir jetzt auch eine Overlock Nähmaschine zugelegt und bereits 2 Shirts damit genäht. Wenn das so weiter geht, dann brauche ich noch einen eigenen Näh-Blog *Lach*. Freut mich, dass ihr so gutes Wetter an der Nordsee hattet. Bei uns war es sehr durchwachsen. Auch viel Regen dabei. Aber immerhin zwei Tage Sonnenschein. Da kann man nicht meckern 😉
      Dir noch einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüße, Christina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s