App BoxCreator

App BoxCreator

Logo_squareDie App BoxCreator ist ein praktisches Tool, um schnell eine Verpackung oder einen Umschlag mit dem Envelope Punch Board zu entwerfen. Die Anwendung ist übersichtlich gestaltet, die Eingabe denkbar einfach und das Ergebnis in Sekundenschnelle da.

Programmiert wurde die App von meinem Mann Andreas und war zunächst einmal eigentlich nur für mich ganz privat gedacht bzw.  für Teilnehmer meiner Workshops.
Die Idee entstand, als ich mal wieder oben in meinem Bastelzimmer saß und mehrmals nach unten an meinen Rechner laufen musste, um die Maße für eine Verpackung auszurechnen. Mir kam plötzlich der Gedanke, wie praktisch es doch wäre, eine entsprechende App auf meinem Handy zu haben 🙂

IMG_7096w

Installation der App:

BoxCreator ist kostenlos und ausschließlich für Android Handys geeignet.
Die Installation funktioniert wie bei allen anderen Apps auch: Einfach den Play Store öffnen, dann den Namen der App in der Suche eingeben und anschließend auf installieren klicken.
Oder Du klickst HIER und gelangst direkt zum Play Store.

Und so schaut die Benutzeroberfläche der App aus:

de_Screenshot_2014-07-23-17-38-56w

Bei der Anwendung von BoxCreator geht Ihr folgendermaßen vor:

  • Zuerst die Maßeinheit anklicken (cm oder Inch)
  • Berechnung einer Box: Länge, Breite und Höhe eingeben
  • Berechnung eines Umschlags: Länge und Breite eingeben – bei der Höhe eine 0 angeben (wer bereits das neue Update hat, kann das Feld auch einfach frei lassen)
  • Anschließend auf „Berechnen“ klicken und der BoxCreator zeigt die Papiergröße (quadratisch) und die 1. und 2. Falzung an

Bei Fragen und Unklarheiten schreibt mir bitte eine Email: finepaperarts@gmx.de

Übrigens: Es gibt nun auch eine App für das Windows Phone 8.  Ihr findet sie im Playstore unter dem Namen „Box-Zauber“. Oder klickt auf die Seite von Gabriela. Dort erhaltet Ihr weitere Informationen.

Advertisements

50 Gedanken zu “App BoxCreator

  1. Was bedeutet 1. Falzung und 2. Falzung? Ist das eine die klebelasche und die andere für die Box oder sind das 2 Varianten zur falzmöglichkeit?
    Schön das es das gibt…muss ich als Neuling nur noch kapieren! Lach

  2. Hallo Christina,
    genau so ging es mir bis jetzt auch immer.Laptop immer irgendwo auf einer kippeligen Unterlage, vorab Maße für die Projekte augerechnet und dann den Notizzettel irgendwo verlegt *haarerauf*. Dann das Board erst mal verstaut. Das Leben wollte sich dann auch noch dazwischen mogeln und so lag das Board nun fast zwei Jahre ungenutzt in seiner Verpackung. Bis jetzt. Beim Stöbern bin ich auf deiner Seite gelandet und habe dieses Post mit dem App-Hinweis entdeckt. Ich könnte hüpfen vor Freude. Endlich hat sich mal jemand Gedanken gemacht, eine Bastlerfreundliche Idee umzusetzen. Ganz lieben Dank an euch Beiden, für die tolle App *knuddel*.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Pingback: Hanuta-Verpackung mit dem Envelope Punch Board | Fine Paper Arts

  4. Pingback: Envelope Punch Board Box: Mein Medaillon | Fine Paper Arts

  5. Pingback: Herzlich willkommen im Team! | Fine Paper Arts

  6. Pingback: Craft Apps I’ve just discovered – CraftyCAN's Blog

  7. Thank You for such a helpful and easy to use App!! Have added it to my phone today…am about to share your App & your Blog on my own Post to let people know how wonderful it is!! Danke!! 😀

  8. Super die Idee mit der APP!!! Bin gerade hier gelandet und ganz begeistert von deinen Bastelideen! Aber ne APP zum Berechnen der Box ist der Hammer!!! Viiiiiiiieeeelen Dank an deinen Mann

  9. Vielen Dank für diese tolle App! War wirklich nervig immer an den PC zu laufen, um etwas zu berechnen. Super! Dein Mann weiß, was Frauenherzen höher schlagen lässt 🙂

  10. Vielen lieben Dank für diese tolle App.
    Werde ich gleich am WE mal ausprobieren, das erspart mir dann auch 2 Treppen hoch und runter zu laufen.

    LG

  11. Super klasse, werde mir die APP auch heute runterladen. habe gestern das EVP bekommen 🙂
    da ich noch nicht damit gearbeitet habe, wie muss ich das verstehn mit den ersten beiden falzungen?
    sorry wenn ich da so „blöd“ frage.
    fehlt wahrscheinlich bei mir die praxis um sich das vorzustellen.
    ich lege das papier an und drücke den punch und ziehe dann die falzlinie?

  12. ich kannte ja den Onlinerechner, aber als App ist das ja noch viel praktischer. Super, Danke
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestolppert und werde mich jetzt noch mal gemütlich umsehen
    lg dodo

  13. Eine super Sache!
    Habe mein Steinzeithandy gegen ein Smartphone getauscht. Nun kann ich auch diese tolle App nutzen. Toll wäre auch eine Version für Umschläge. Oder gibt es das auch irgendwo?
    LG Tina

    • Hallo Tina, freut mich, dass Du die App nutzen kannst. Um Umschläge zu berechnen, kannst Du bei der Höhe einfach eine 0 eingeben. Dann klappt es. Herzliche Grüße, Christina

  14. Vielen Dank für deine Mühe…jetzt muss ich nicht immer den Computer anschmeissen,wenn es mal schnell gehen muß. Perfekt für den Weihnachtsgeschenkeverpackungsstress 🙂

  15. Supi, supi, ich knuddel euch für diese tolle App. Werde ich oft nutzen, da ich gern mal verschiedene Größen an Boxen brauche . Vielen, lieben Dank und schöne Weihnachten.

  16. Eine tolle Idee 🙂 und so praktisch!!
    Mein Mann bzw. ich hatte die gleiche Idee. Ich hab jedoch ein Windowsphone und mein Mann hat für mich die App für Windowshandys geschrieben.
    Ich hab sie auf meinem Blog http://www.Jo-ga.ch bekannt gegeben. Darf ich auf meinem Blog zu deiner Androidversion verlinken? würde mich freuen wenn du auf „meine“ Windowsapp verlinken würdest.

    ♥-liche Grüsse
    Gabriela

  17. Wirklich super! Vielen lieben Dank, dass ihr uns diese App zur Verfügung stellt. Und dann noch umsonst und ohne jegliche Berechtigungen. Daumen hoch!

  18. Schade,hatte mich so darauf gefreut und jetzt das!!! NUR für Android 😦
    Kann Dein Mann das auch für IOS programmieren ?

    • Hallo Heidi. Ja, ich weiss, es ist für alle IOS Besitzer schade. Eine App für iPhone ist momentan nicht realisierbar, da aufwändiger und die Bereitstellungsgebühren (99 $ jährlich) wesentlich teurer als für Android (einmalig 25 Euro) sind. Viele Grüße, Christina

  19. I just purchased an envelope punch board but I have an iPhone. I will try to search the internet and find a similar online tool. Thank you for sharing your lovely creations.

  20. Mann hast Du ben tollen Mann !! Und Du bist die “Beste” dass Du das mit uns teilst.
    Wahnsinn!
    Ich freu mich so.
    DAAAAAANKEEEEEESCHÖÖN
    Fühlt Euch beide gedrückt, lieber Grüße Doris

  21. Total super. Hab ich schon gleich ausprobiert. Ich musste vorher auch immer den Rechner an schmeissen. Das hat voll genervt. Die App ist echt klasse!

  22. <3lichen Dank! Mir geht es genau so! Immer zwischen Bastelzimmer und Computer hin und her zu laufen nervt! Weshalb das EPB leider viel zu selten benutz wurde! Diese APP ist genau das worauf ich schon gewartet habe!!! Vielen vielen Dank!!!!

  23. Das ist ja mal eine tolle Sache, das Handy hat Frau ja eh meistens irgendwo auf dem Basteltisch verbuddelt ;-), ( ich zumindest *pfeif* ), ständig an den Rechner ist ja so lästig…Sag Deinem Mann ganz lieben Dank dafür !

  24. Klasse!! Ich habe es eben in meinem favorisierten Bastelforum gefunden, habe dich hier besucht und mir die App sofort im Playstore runtergeladen! Einfach fantastisch – super, vielen Dank!!

  25. Boa, super, darauf hab ich gewartet. Gib deinen Mann ein dickes Bussi. Viel besser als diese Excel Listen, die kann ich auf dem Tablet schlecht bedienen. Und Tablet und Handy ist beim Basteln schnell zu Hand, den Rechner hochfahren dauert dafür mir immer zu lange.
    Ich bin begeistert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s